Diskussion:Tristan Göbel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schauspieler statt "kinderdarsteller"[Quelltext bearbeiten]

Er ist inzwischen dem Kindesalter entwachsen(bis 14. Lebensjahr) und damit kein Darsteller im Kindesalter mehr, außerdem hat er inzwischen mehrere größere Rollen gespielt, die über den "Darsteller" hinausgingen. Somit ist er jetzt ein Schauspieler. --Mick149 (Diskussion) 12:33, 2. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Das ist zweifelsohne richtig, ja. Marcus Cyron Reden 12:39, 2. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]
geändert --Mick149 (Diskussion) 22:57, 3. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]
Danke dir. Marcus Cyron Reden 01:04, 4. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]
Ein etwas aufgeblähter Artikel, ob das alles "enzyklopädisch relevant" ist, würde ich bezweifeln. Auch die Rotlinks für die beiden Geschwister kann man getrost rausnehmen. Wenn die vielleicht mal die Relevanzschwelle überspringen, und das sei dahingestellt, gibt es eigene Artikel. Und zu Tristan selbst und der Debatte oben: Der Junge hat gerade eben Abi gemacht, solange er keinen Abschluss einer Schauspielschule hat, ist er formal zumindest ein Laiendarsteller. Eine Regel, nach der Kinderdarsteller ab dem 14. Lebensjahr automatisch zu Schauspielern werden, gibt es nicht. --2003:E3:D712:5A00:ED4A:CFD3:B5BA:5A85 03:06, 1. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]