Diskussion:Tschüi (Fluss)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bischkek, Kant und der Tschüi[Quelltext bearbeiten]

Tschüi durchfliest nicht Bischkek, warscheinlich auch nicht Kant. Richtig ist die alte Version vor der 23:06, 14. Nov 2005

Die kirgisische Hauptstadt Bischkek (650.000 Einwohner) liegt im breiten und üppig bewachsenen Tal des Tschüi.
--AlB 09:46, 29. Mär 2006 (CEST)

Ich hab's soeben präzisiert: Weder Bischkek noch Kant liegen am Tschüi, auch wenn sie - wie im Artikel richtig beschrieben - "im breiten und üppig bewachsenen Tal des Tschüi" liegen. --TOMM 14:51, 2. Apr 2006 (CEST)

In Russland ist das Tal legendär für Drogen. Dies ist ja sicher nicht ganz unbegründet - wäre super, wenn dazu jemand Quellen hätte. "Tschuskaja Dolina" - da fangen viele Russen an zu grinsen! :-)

Ein entsprechender Hinweis findet sich auch im Reiseführer "Kasachstan entdecken" aus dem "Trescher Verlag" - aber diesen Fakt finde ich nicht wissenschaftlich genug.Nobidick 08:26, 17. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 00:50, 20. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]