Diskussion:Učka-Tunnel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es besteht keine Mautpflicht im Tunnel. Auf der Autobahn davor ja, aber man kann per Landstraße zum Tunnel fahren, ihn benutzen, muss evtl. ein Ticket ziehen, das aber nicht bezahlen, wenn man an der ersten Ausfahrt rausfahrt, da hier kein Mauthäuschen steht. Es weist auch ein Schild mit "Free Exit" darauf hin. 31.217.25.101 00:48, 11. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Ich glaub dir das ja, aber: Hast du dafür Quellen (eigene Erfahrungen reichen dafür leider nicht)? Wenn du unabhängige, neutrale Quellen hast füg das bitte gern in den Artikel ein. freundliche Grüße aus dem Süden von Hamburg JmvSprich mich an 03:57, 11. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]
Ich glaube, ihr verwechselt hier Autobahn- und Tunnelmaut. Der Tunnel war schon immer mautpflichtig, und die Maut kommt auch auf die Autobahnmaut obendrauf. Ob man die Autobahnmaut vermeiden kann, indem man nur den Tunnel fährt, ist eine andere Frage. Die A8 östlich des Tunnels ist bislang noch mautfrei. Und, ja, die 2. Röhre ist sogar schon in OSM als in Bau eingezeichnet. --47.69.105.41 08:15, 30. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Zweite Röhre in Bau[Quelltext bearbeiten]

Bin heute durch den Tunnel gefahren und es ist eindeutig eine zweite Röhre in Bau. Leider habe ich keine weiteren Infos um das in den Artikel einzuarbeiten--109.40.241.115 10:59, 7. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]