Diskussion:Ultradünnschnitt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gibt es auch ein "Dünnschichtverfahren" --Knoppen 22:18, 30. Sep 2006 (CEST)

Quellenangabe !?![Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich würde unter Ultradünnschichtverfahren eher an eine Beschichtungstechnik mit Plasmaverfahren oder das aufbringen einer sehr dünnen Schicht denken und nicht an eine Schnitttechnik mit dem Mikrotom. Eine Suche unter Google liefert eigentlich nur Links auf Wikipedia oder deren Kopien. Eine Suche bei Google-Bücher ist auch nicht sonderlich erfolgreich. Gibt es irgendwo eine Quelle, die den Gebrauch in der Biologie belegt?--Salino01 18:21, 28. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich kenne es nur als Ultradünnschnitt, dahin habe ich es auch verschoben. Uwe G. ¿⇔? RM 09:22, 29. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]