Diskussion:Umlaufberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Deutsch[Quelltext bearbeiten]

Um Himmels Willen. Der gesamte Artikel ist in extrem schlechten Deutsch verfasst. Ich habe versucht es zu verbessern, bin aber daran gescheitert. Die Sätze sind so verquer und verschachtelt, dass man sie kaum ordnen/verbessern kann. (nicht signierter Beitrag von DeZed (Diskussion | Beiträge) 02:09, 7. Mär. 2011 (CET))

dann schreib sie dch einfach neu? --141.31.128.72 11:21, 15. Nov. 2011 (CET)

Unsinn[Quelltext bearbeiten]

Umlaufberge entstehen nicht bei jedem Mäanderdurchbruch, sondern nur bei Talmäandern, d.h. im Bereich von Hochflächen. In Schwemmebenen, dort wo üblicherweise mäandrierende Flüsse fließen, ist das Land platt und deshalb spricht man dort auch nicht von Umlaufbergen... *Kopfschüttel!* --Gretarsson (Diskussion) 05:06, 27. Mär. 2019 (CET)