Diskussion:Universität Örebro

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Leitspruch von ÖRU ist "Dulce est sapere", nicht "Dulce et sapere". Deswegen entsprechend geändert. (nicht signierter Beitrag von Thegreyassassin (Diskussion | Beiträge) 11:36, 29. Okt. 2013 (CET))[Beantworten]

Universitätskrankenhaus[Quelltext bearbeiten]

Das USÖ gehört trotz seines Namens nicht zur Universität, sondern wird vom ÖLL betrieben, während die ORU wie alle Universitäten staatlich ist. Den fehlerhaften Hinweis daher entfernt. --Vibackup (Diskussion) 20:16, 16. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Zahl der Studenten[Quelltext bearbeiten]

Im Infokasten steht, diese Uni habe über 8.000 Studenten, der Text behauptet jedoch gleich im ersten Abschnitt, es seien rund 17.000 - ja was denn nun?!?

--Jerrycat (Diskussion) 10:46, 11. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Habe auf der englischen Homepage der Universität 15.100 als Zahl der Studierenden gefunden und im Text auf 15.000 gerundet. Der Link für die Angabe im Kasten ist tot - abgesehen davon finde ich "Vollzeitäquivalente" bei Studierenden irritierend. Ich traue mich aber nicht, das ungeprüft zu löschen. --Andreas v. Stackelberg (Diskussion) 06:50, 23. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 11:50, 27. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]