Diskussion:Universitätsbibliothek Regensburg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Universitätsbibliothek Regensburg“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Überarbeitung Artikel[Quelltext bearbeiten]

  • Es fehlen Einzelnachweise über die Angaben Bestand und Sonderbestände.
  • Die Projekte der Bibliothek könnten in einen Abschnitt aufgeführt werden.
  • Abschnitt Personal in dieser Form...

Einige Verbesserungen habe ich gemacht.--MN19 08:47, 18. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Die Projekte werde ich noch aufführen. --UBR 08:56, 19. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Prima. Projekte einer Bibliothek gehören - falls vorhanden, immer in den Bibl.-Artikel, da sie unter anderem die "Visitenkarte" einer Bibl. sind.--MN19 10:07, 19. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bestandsangaben korrigiert[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Einzelnachweis 1 erstellt und die Bestandsangaben der Bände und der laufenden gedr. Zeitschr. nach den Quellenangaben der Bibliothek richtig gestellt. Andere Quellenangaben liegen mir nicht vor.--MN19 17:27, 18. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich habe einen zweiten Nachweis eingefügt und die Links vertauscht. Jetzt sind die Quellangaben deutlicher. Über die Form der Auflistung der Sonderbestände kann man geteilter Meinung sein. --UBR 08:56, 19. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Die Form der Sonderbestände gefällt mir auch noch nicht so richtig. Wichtig ist eben nur, dass möglichst keine Tabelle im Artikel steht. Es ist Fließtext erwünscht - auch wenn ich da manchmal eine Tabelle lieber sehen würde. Wenn Du eine bessere Form (Lesbarkeit) dafür findest, dann mache es. Einzelnachweise müßten jetzt ausreichend sein.--MN19 09:51, 19. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]