Diskussion:Unser Dorf hat Zukunft

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wäre schön, wenn jemand diesen Artikel etwas weniger auf NRW bezogen umbauen könnte... gibt noch andere Bundesländer in Deutschland, in denen dieser Wettbewerb stattfindet. Auch die Sieger und Teilnehmer sollten nicht nur aus NRW benannt werden. Danke Silberchen 10:20, 4. Apr 2005 (CEST)

Dem kann ich nur zustimmen. Diese oberbergische Dorfliste dürfte für die allermeisten Leser dieses Artikels uninteressant sein. Informativer wäre es, die Teilnahmebedingungen, Verschönerungsbemühungen und langfristigen lokalen und regionalen Auswirkungen zu erfahren. --Zinnmann d 00:43, 30. Aug 2005 (CEST)
Full ACK! Oder soll ich die ganzen schleswig-holsteinischen Gemeinden auch noch mit auflisten, die ich in letzter Zeit ausgegraben habe? ;-) --Begw 15:40, 31. Okt 2005 (CET)

Löschantrag[Quelltext bearbeiten]

Es wird in diesem Artikel eine Region Deutschlands (Beispiel: Oberberg) stark hervorgehoben. Es ist kein sinnvoller Zusammenhang zum Thema erkannbar. Das sogenannte frei gewählte Beispiel dient lediglich der Vermarktung zu touristischen Zwecken. Interessenten am Bundeswettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden, unser Dorf hat Zukunft“ sollen in eine bestimmte Region Deutschlands gelockt werden, um dort Urlaub zu machen und ihr Geld dafür auszugeben. Werden andere Links zu ähnlichen Zwecken wie geschehen gelöscht, dann hat auch die Seite mit den aktuellen hervorgehobenen Beispielen 2004

   Bundeswettbewerb Gold: Heddinghausen (Nümbrecht)
   Bundeswettbewerb Gold: Monreal 

keine Daseinsberechtigung!


Im Internet sind vollständige Listen mit den Siegern aller Regionen Deutschlands erhältlich. Eine Verlinkung zu einer Auswahl stellt gerade bei den Suchkriterien der Suchmaschinen wie Google eine erhebliche Bevorteilung dieser Orte dar.

Bild "Gedenkstein Tiefenpölz"[Quelltext bearbeiten]

Ich finde das Bild hier eher unnötig. Abgesehen von der fehlenden Bildaussage denke ich dabei auch an die offensichtlich gegebene Konkurrenz der "Golddörfer" untereinander in touristischer Hinsicht, und bin nicht so begeistert, dass nun (durch die Bildunterschrift) der Name eines einzigen Dorfes im Artikel genannt wird. Gibt es dazu Meinungen? Joyborg 14:17, 22. Jul. 2008 (CEST)

Jetzt gibt es sogar schon zwei Steine mit Unterschrift ;-): Der Ehrenstein hat sich sogar über den Gedenkstein gesetzt! Und irgendwann werden dann alle rausgelöscht, weil Sie tatsächlich ganz und gar unspektakulär sind. --EwinderKahle (Diskussion) 23:28, 11. Jun. 2012 (CEST)