Diskussion:Unser Mann ist König

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stephan Naujokat[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel ist zu Naujokat in einem Kommentar geschrieben, das wäre seine einzige Rolle. Das stimmt allerdings nicht, in Geschwister spielt er auch eine Hauptrolle. Nur wird er im Abspann von "Unser Mann ist König" Stephan, im Abspann von "Geschwister" Stefan geschrieben. Es ist aber offensichtlich, daß es die gleiche Person ist.--Anaxagoras13 (Diskussion) 13:00, 31. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Na bitte, laut IMDB hat er sogar noch in zwei weiteren Filmen gespielt: [1].--Anaxagoras13 (Diskussion) 13:08, 31. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]
Das war möglicherweise der Stand von 2014 (IMDb wird ja auch jetzt noch ständig ergänzt), in andere Quellen stand es so wie vorn, z.B. fernsehserien.de oder Crew United und sogar auf dem Cover. Es ist ja auch nichts passiert, die Bemerkung steht ja im Kommentar. Wenn mal ein Artikel da ist, kann man ihn verlinken. Ich es werde vorn erst einmal mit "ph" lassen, allerdings den Kommentar entfernen. -- Jesi (Diskussion) 13:28, 31. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]
Ok, den Kommentar hast du ja schon entfernt. Aber König wurde tatsächlich in die "Stadtverordnetenversammlung" (= Volksvertretung/Legislative) gewählt, er war nicht im Rat der Stadt (DDR), dem von der Stadtverordnetenversammlung gewählten Verwaltungs-(Exekutiv-)organ. Er war Volksvertreter. Der Link war allerdings nicht in Ordnung. -- Jesi (Diskussion) 13:38, 31. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Also das man das Ding so lange versteckt hat... Da sind ne Menge Zwischentöne dabei, die sich lohnen würden, betrachtet zu werden.--scif (Diskussion) 23:47, 21. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Dem kann ich nur zustimmen! Eine der besten Serien dieser Art aus der DDR.--Mondrian v. Lüttichau (Diskussion) 15:05, 4. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]