Benutzer Diskussion:Jesi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Filing cabinet icon.svg Archive

VM[Quelltext bearbeiten]

Ich habe einen Tipp, der nervenschonend ist, für sowohl dich als auch die anderen: für solche Fälle wie eben bei der VM habe ich Lesezeichen im Firefox angelegt, unter Regelmäßig zu überprüfender XXX. Wegen einer solchen Kleinigkeit machte ich keinen Wind (VM) mehr. Ich warte einfach... entweder das der Benutzer weg ist (und setze dann die Regel um, ist auch schon passiert und zack, keiner hat's gemerkt, das sollte man sportlich sehen) oder wie z.B. bei Freyersen (Begriffsklärung) bis der zweite Artikel kommt (BKH in ersten, BKS löschen). Warum soll ich da jetzt einen SLA drauf stellen und den Benutzer ärgern? Unnötig. Gruß von einem weiteren Benutzer. MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 20:37, 20. Jan. 2018 (CET)

Danke für das Engagement, hat sich ja nun (in diesem Fall/vorläufig) erledigt. -- Jesi (Diskussion) 14:01, 21. Jan. 2018 (CET)

Thomas Price / Tom Price[Quelltext bearbeiten]

[1]

Ich glaube, da gibt es noch Optimierungsbedarf. Zu dem Lemma "Thomas Price" sind Personen verlinkt, die nicht Ruderer sind. Danke. --Atamari (Diskussion) 21:55, 25. Jan. 2018 (CET)

Hi, ich hab verschoben und eine BKS draus gemacht. Einige Links hab ich gefixt, Benutzer:Geher als Autor hat ebenfalls mitgemacht. Ich weiß aber nicht, wie die Boteinträge als "neue Artikel" in manchen Portalen zustandegekommen sind, z.B. in Portal:Politikwissenschaft/Neue Artikel. Der entstandene Artikel gibt ja dem Bot eigentlich keinen Anlass, ihn als Politikwissenschaftler einzutragen. Da muss sicher noch einiges wie du so schön sagst "optimiert" (besser gesagt: korrigiert) werden. Gruß -- Jesi (Diskussion) 13:59, 26. Jan. 2018 (CET)
Erg: Wer im Wikipedia:WikiProjekt Gambia unter "fehlende Artikel" gemeint ist, hab ich auch noch nicht herausbekommen. -- Jesi (Diskussion) 14:04, 26. Jan. 2018 (CET)
Der im Themenkreis Gambia (Wikipedia:WikiProjekt Gambia) gefundene Thomas Price kam als Rotlink von dem Artikel Cornelius Hendricksen Kortright und hat keinen direkten zusammenhang mit dem Themenkreis. --Atamari (Diskussion) 14:08, 26. Jan. 2018 (CET)
Aha, alles klar, dann steht er ja jetzt als Thomas Price (Gouverneur) in der BKS (en:Thomas Price (governor)). -- Jesi (Diskussion) 14:11, 26. Jan. 2018 (CET)
In U.S. National Championships 1940/Herreneinzel gibt es noch einen Tennisspieler, zu dessen Relevanz ich nichts sagen kann. Und meines Erachtens sind jetzt zwei verschiedene Personen mit Thomas Price (Gouverneur) gemeint. Ansonsten warte ich darauf, dass die Ruderer-Navi endlich auf den Ruderer-Artikel zeigt, dann sieht man besser, ob noch was fehlt. Gruß --Geher (Diskussion) 14:09, 26. Jan. 2018 (CET)
Hmm, das scheint zu stimmen. Der in Liste der Gouverneure von Ghana muss ein anderer sein. Mal sehen, wie wir das klären/lösen können. -- Jesi (Diskussion) 14:16, 26. Jan. 2018 (CET)
So, ich hab erst einmal die Klammerzusätze durch ", Ghana" und ", Britische Jungferninseln" ergänzt. -- Jesi (Diskussion) 14:20, 26. Jan. 2018 (CET)
Ob der Tennisspieler hier mal einen Artikel bekommt, kann ich mir fast nicht vorstellen. In dieser Liste der "top Ranked Tennis Players" der 1940er Jahre steht er auf Platz 360, weiter scheint von ihm auch nichts bekannt zu sein, siehe hier. BTW: Mit der Linkumleitung der Navi kann das ein Weilchen dauern, ich hab vorgestern über einen Tag gewartet. (Das ging mal schneller.) -- Jesi (Diskussion) 14:29, 26. Jan. 2018 (CET)

Mendelssohn[Quelltext bearbeiten]

Mit Bitte um anschauen und ggf. ändern. MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 11:00, 31. Jan. 2018 (CET)

So geht das sicher nicht, außerdem sind nicht wenige Fehler drin. Ich hab meine Meinung auf Diskussion:Mendelssohn#Umgestaltung geäußert. -- Jesi (Diskussion) 13:31, 31. Jan. 2018 (CET)

Sabine Wiedenhofer[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jesi!

Die von dir stark überarbeitete Seite Sabine Wiedenhofer wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 18:32, 2. Feb. 2018 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Heinz Wagner[Quelltext bearbeiten]

Übertragen nach Diskussion:Heinz Wagner#Beschreibung

Antwort dort. -- Jesi (Diskussion) 17:08, 4. Feb. 2018 (CET)

Johann Herrenschwand[Quelltext bearbeiten]

So rein informativ: natürlich war Johann Jakob Herrenschwand auch ein von, siehe hier. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 22:35, 6. Feb. 2018 (CET)

Hmm, das ist aber offenbar die einzige Quelle mit "von". Andererseits gibt es mehrere ohne, z.B. hier, hier, hier und von demselben Autor hier sowie sogar in dem von dir verlinkten Buch. Auch in beiden VIAF-Einträgen und im WorldCat ist da nichts zu sehen. Im HLS sieht man, dass es offenbar solche und solche gibt. Also mir ist das egal, man könnte das "von" ergänzen und die Struktur so lassen oder auch wieder zurückverschieben; ich plädiere allerding dafür, er erst einmal so zu lassen (bis vielleicht mal ein Artikel entsteht). -- Jesi (Diskussion) 12:41, 7. Feb. 2018 (CET)

Robert Zahn?[Quelltext bearbeiten]

Hi, warum die Verschiebung? Das Zahlenverhältnis der Links auf die beiden Zahns zeigt unmissverständlich, dass die BKL II berechtigt war. Die beiden spielen enzyklopädisch nicht in der selben Liga. Deshalb wüsste ich gerne, warum du trotzdem einen BKL I gebaut hast. Ansonsten schlage ich eine Rückverschiebung vor. Grüße --h-stt !? 16:44, 10. Feb. 2018 (CET)

Na ja, erstens sind BKL II/III immer die schlechtere Wahl, da man Subjektivität nie völlig ausschließen kann; es sei denn, es geht um ganz eindeutige Fälle. Und Links auf die Seite sind ja nicht alles, das hängt ja immer auch von der fleißigen Arbeit anderer ab. Aber auch die Abrufstatistiken sagen ja etwas aus: Der Konstrukteur hat so etwa 2, der Archäologe (noch ohne Klammer) ebenfalls, und da weiß man nicht einmal genau, ob der Nutzer zum Archäologen wollte oder dann zum anderen weitergegangen ist. Und der Konstukteur ist ja nun auch nicht so ohne. Also ich sehe da keine so wirklich signifikanten Unterschiede, die eine immer POV-belastete BKL II/III rechtfertigen würde. -- Jesi (Diskussion) 16:56, 10. Feb. 2018 (CET)
Erg: Wenn man bei der Abrufstatistik einen längeren Zeitraum nimmt, ändert sich das kaum: Konstrukteur vs. klammerfreien Archäologen, auch hier wieder mit o.g. Einschränkung. -- Jesi (Diskussion) 17:02, 10. Feb. 2018 (CET)
Verlinkung halte ich nicht für ein "POV-"-Kriterium. Aber die vergleichbaren Abrufe überzeugen mich einigermaßen. Dann lassen wir es so. Grüße --h-stt !? 17:48, 10. Feb. 2018 (CET)
Gut, ok. Danke. -- Jesi (Diskussion) 17:51, 10. Feb. 2018 (CET)

John Rowe[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jesi, das sind zwei verschiedene Personen. Siehe en:John Rowe (Exelon) und en:John Rowe (Aetna). Viele Grüße, --Drahreg01 (Diskussion) 19:44, 12. Feb. 2018 (CET)

Hmm, ich wollte dir gerade auf deine DS schreiben: Der Mediziner war auch Manager usw. Und in dieser Quelle steht explizit, dass er Mitglied der Academy of Art and Sciences ist. Und in "Exelon" steht nichts von "Art and Sciences", in "Aetna" (das ist Wallis) aber schon. Übersehe ich da noch etwas? -- Jesi (Diskussion) 19:49, 12. Feb. 2018 (CET)
Beide sind Mitglied der American Academy of Arts and Sciences, der eine Wahljahr 2009, der andere 2005 (siehe https://www.amacad.org/multimedia/pdfs/publications/bookofmembers/ChapterR.pdf ). Beide sind ähnlich alt. Beide heißen John W. Rowe. Trotzdem sind es verschiedene Personen. Liebe Grüße, --Drahreg01 (Diskussion) 19:56, 12. Feb. 2018 (CET)
Die Wahljahre habe ich nicht beachtet, deshalb bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass es zwei sein könnten. Beim Geburtsjahr habe ich an einen Fehler gedacht. Damit ist das geklärt, ich danke dir. In die BKS muss ich W. wieder einsetzen. -- Jesi (Diskussion) 19:59, 12. Feb. 2018 (CET)
@Drahreg01: Der Exelon-Rowe heißt John William Rowe, siehe hier. Spricht etwas dagegen, das gleich als Lemma zu nehmen? Da sparen wir Klammern wie die en-WP und vermeiden Irritationen, wie sie es ja schon gegeben haben soll ;-) -- Jesi (Diskussion) 20:08, 12. Feb. 2018 (CET)
Gute Idee! Vielen Dank übrigens, dass du bei deinen Linkanpassungen meinen BNR immer mitbedenkst. Herzliche Grüße, --Drahreg01 (Diskussion) 20:36, 12. Feb. 2018 (CET)
Ok, ich hab das mal umgesetzt. – In den BNR eingreifen ist ja immer so eine Sache, offenbar hast du da nichts dagegen. Ich mache das in erster Linie, wenn ich die Veränderung selbst zu "verantworten" habe (Verschiebung o.ä.). Viele Grüße -- Jesi (Diskussion) 16:32, 13. Feb. 2018 (CET)

Endlich[Quelltext bearbeiten]

...geschafft. MfG, --Brodkey65|...Am Ende muß Glück sein. 19:03, 13. Feb. 2018 (CET)

Klasse. War sicher vor allem wegen der Verwechslungsgeschichte nicht so einfach. Ich hab nur noch etwas am BKH gefriemelt und bei Sabine Berg (Schauspielerin) auch einen eingesetzt (eben wegen der Verwechslungen). -- Jesi (Diskussion) 19:11, 13. Feb. 2018 (CET)
Vielen Dank dafür! Die Recherche nahm einige Zeit in Anspruch. Es sollte jetzt aber nix Falsches mehr drinstehen. Teilweise waren die Bios komplett vermischt. Sogar bei einem Hörspiellabel war bei LSB teilweise die Biografie von SB mit drin. Arg ist halt die IMDb, die die beiden Damen überhaupt nicht trennt. Ich muß mich mal informieren, wie man das korrigieren lassen kann. MfG, --Brodkey65|...Am Ende muß Glück sein. 20:23, 13. Feb. 2018 (CET)
Irgendwie muss das gehen, es wird ja oft gesagt, dass IMDb (im Prinzip) jeder bearbeiten kann. Ich hab Lena Sabine auch noch als "Siehe auch" in die BKS Sabine Berg eingesetzt. -- Jesi (Diskussion) 13:17, 14. Feb. 2018 (CET)

bin echt platt[Quelltext bearbeiten]

Babel:
WikiEule auf WikiCon 2016 in Stuttgart (1) (cropped).jpg
Dieser Benutzer ist Träger der FleißEule.
gez. 02/2018 von IP 80.187.100.9 die weiß wie viel Fleiß in konsequenter Nacharbeit steckt. Chapeau!

Grüß Dich Jesi, boah ich bin echt platt wie fleissig Du gescherzt hast. Puuuh über 450 mal nach meiner Peilung. Es ist echt beeindruckend jemanden hier zu treffen der auch die Nacharbeit bei Artikeln so konsequent nimmt. Hut ab! Anbei eine kleine Anerkennung. Ich weiß das es eher unüblich ist wenn sowas von einer IP kommt. Lass Dir gesagt sein, dass ich sehr gut weiß was Fleiß in WP bedeutet. Ob Du es annimmst und wie Du Dich über die Anerkennung freust ... das bleibt natürlich Dir überlassen. LG --80.187.100.9 21:23, 14. Feb. 2018 (CET)

Hi, ich danke dir recht herzlich. Wir sollten allerdings bedenken, dass die Fleißeule eine sozusagen offizielle Anerkennung ist, die einmal im Jahr von der WikiEulenAcademy vergeben wird. Ich nehme deshalb mal aus dem Bild das Jahr heraus, dann stimmt es ja irgendwie ... Danke. -- Jesi (Diskussion) 11:53, 15. Feb. 2018 (CET)