Benutzer Diskussion:Jesi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Filing cabinet icon.svg Es war einmal ...

Clemens Schmeck[Bearbeiten]

Hallo, Jesi! Auch wenn es absolute Pionierarbeit war, was Clemens Schmeck geleistet hatte und wofür er geehrt wurde, können wir uns auf Umweltschützer einigen. Gruß, Hans Platte (Diskussion) 19:34, 15. Jul. 2015 (CEST)

Ja, es ging ja "nur" um die Beschreibung in der Liste, da ist "Pionier" immer etwas problematisch, da ja keine weiteren Ausführungen kommen. Im Artikel wird das ja ausführlicher behandelt. Gruß -- Jesi (Diskussion) 12:47, 16. Jul. 2015 (CEST)

Deutscher Offizier ...[Bearbeiten]

[1]. Nö, imho nicht ok, denn die Personen haben im Militär des Königreichs Württemberg gedient,, von daher sind sie württembergische Offiziere und nicht "deutsche Offiziere". Bei den diversen weiteren Namensgleichheiten in der Familie hilft oftmals nur die Nennung des Teilstaats (Baden, Württemberg, Brandenburg-Ansbach usw.) zur eindeutigen Identifizierung. Und Zeppelin-Pionier: ja, denn er war vor dem WK1 schon in der Zeppelin-Entwicklung tätig. -- · peter schmelzle · disk · art · pics · lit · @ · 18:16, 23. Jul. 2015 (CEST)

Dazu gab es ja schon immer wieder mal Diskussionen, z.B. im Zusammenhang mit Kategorien. Fakt ist, dass beide als "Deutscher" kategorisiert sind, also ist es ja nicht falsch. Und zum Auffinden des Artikels (und nur dazu ist die BKL da) ist das auch nicht falsch. "Pionier" ist immer eine POV-lastige Angelegenheit, da sollte doch der Hinweis auf den Vorstand beim Auffinden alles aussagen. -- Jesi (Diskussion) 18:21, 23. Jul. 2015 (CEST)

Babel[Bearbeiten]

Hallo Jesi! Ich hätte eine Frage: Wie macht man die Babelkästen auf seine Benutzerseite? Ich habe keine Ahnung , da ich erst vor Kurzem dazugekommen bin
Danke im voraus!--MMJH (Diskussion) 14:01, 28. Jul. 2015 (CEST)

Hallo, die Sprach-Babel erhältst du, indem du {{Babel|de|en-1}} (bzw. mit den entsprechenden Sprachcodes und Levels) in die erste Zeile deiner Benutzerseite schreibst. Die anderen Babel kannst du dazu nehmen, indem du noch |:Vorlage/aus Baden-Württemberg usw dahinter schreibst, insgesamt also {{Babel|de|en-1|:Vorlage/aus Baden-Württemberg}} usw. Gruß -- Jesi (Diskussion) 19:44, 28. Jul. 2015 (CEST)

Rosa Raisa[Bearbeiten]

Hallo Jesi. Wegen Deiner Formatierung hier: Ich sehe es wie Du, möchte aber auch auf die Diskussion auf Benutzer Diskussion:Informationswiedergutmachung#Format hinweisen. Gruß, --Gereon K. (Diskussion) 14:01, 28. Jul. 2015 (CEST)

Danke für den Hinweis, aber ich werde mich dort nicht äußern. -- Jesi (Diskussion) 19:37, 28. Jul. 2015 (CEST)

Benutzer:Jesi Alle großen Dinge gehen durch sich selbst zugrunde, durch einen Akt der Selbstaufhebung … Friedrich Nietzsche

Hallo, ich habe mich bei der Wikipedia am 22. Juli 2007 angemeldet. Damals lernte ich die Beschreibung allwissende Müllhalde für eine bekannte Suchmaschine kennen. Heute stelle ich mir mehr und mehr die Frage, ob diese Beschreibung nicht eher für eine bekannte Online-Enzyklopädie zutreffen könnte.


Guten Morgen lieber Jesi. Ich findes es bemerkenswert, dass Du Dich bei der Wikipedia am 22. Juli 2007 angemeldet hast und darauf achtest, dass alles Richtig wird und legitim darauf hinweist. Dafür versichere ich Dir meine Unterstützung. Sicher hast Du auch in der Zwischenzeit die Erfahrung gemacht, dass es hilfreich ist die Dinge nicht nur durch die eigene Brille zu sehen. Die wirklich große Errungenschaft unserer Zivilisation ist die "Vielfalt". Damit umzugehen, müssen wir oft noch lernen. Somit möchte ich das Nachdenken über Deinen Müllstandpunkt mit diesem Hinweis beleben. Mit der "bekannten Online-Enzyklopädie" meinst Du doch nicht WIKIPEDIA - oder?

Wie wäre es, wenn wir damit beginnen, Deine o.g. Äusserung zu dem Vorschlag des Neueintrags zu dem Maler und Bildhauer "Dieter Josef Bauer" ein wenig zu konkretisieren, zumal weitere Hinweise und Referenzen z.Zt. noch zu recherchieren sind? Weißt Du etwas, was wir nicht wissen? Bitte um konstruktive Beteiligung. Ich selbst kannte DJ Bauer als Eigenbrötler, der bei Kollegen, Freunden, Familie und Arbeitgeber oft aneckte und wohl kaum Vertraute hatte, auch ich zähle mich nicht per Definition dazu. Ich kann aber nicht umhin seine lebenslange Hingabe zur Kunst zu bewundern, die er mit einer "unbändigen" Schaffenskraft bezeugte. Ungebändigt war auch sein Wesen, womit er sich u.a. eine massive Gegnerschaft schuf. Zurück bleibt jedoch ein Gesamtwerk von tausenden Bildern und Skulpturen höchster Kreativität in Ausdruck und handwerklicher Ausführung, die wohl erst in der Zukunft - wie so oft - gewürdigt werden können. Ich befürworte einen Eintrag in WIKIPEDIA auch deshalb, da der Maler und Bildhauer DIETER JOSEF BAUER sein Wirken nicht nur auf Deutschland beschränkte, sondern europaweit aktiv war. Seine liebevolle Arbeit mit Blinden diente nicht nur dem Broterwerb, sondern war das Bedürfnis als "NOBODY" wie er sich selbst bezeichnete, in einer Umgebung zu wirken, die ihn so akzeptierte wie er war.

Unter uns gefragt: "Wie hast Du das gemacht, die vorgeschlagenen Referenzen zu dem kürzlich verstorbenen Maler und Bildhauer Dieter-Josef Bauer aus Frankfurt/M. aus der Bearbeitungszone zu entfernen? " --Helmut Marten (Diskussion) 10:53, 3. Aug. 2015 (CEST)

DER MALER UND BILDHAUER DIETER JOSEF BAUER[Bearbeiten]

Benutzer Jesi schreibt: Alle großen Dinge gehen durch sich selbst zugrunde, durch einen Akt der Selbstaufhebung … Friedrich Nietzsche

Hallo, ich habe mich bei der Wikipedia am 22. Juli 2007 angemeldet. Damals lernte ich die Beschreibung allwissende Müllhalde für eine bekannte Suchmaschine kennen. Heute stelle ich mir mehr und mehr die Frage, ob diese Beschreibung nicht eher für eine bekannte Online-Enzyklopädie zutreffen könnte.


........................................

Guten Morgen lieber Jesi. Ich findes es bemerkenswert, dass Du Dich bei der Wikipedia am 22. Juli 2007 angemeldet hast und darauf achtest, dass alles Richtig wird und legitim darauf hinweist. Dafür versichere ich Dir meine Unterstützung. Sicher hast Du auch in der Zwischenzeit die Erfahrung gemacht, dass es hilfreich ist die Dinge nicht nur durch die eigene Brille zu sehen. Die wirklich große Errungenschaft unserer westlichen Zivilisation ist die Vielfalt. Damit umzugehen müssen wir oft noch lernen. Somit möchte ich das Nachdenken über Deinen Müllstandpunkt mit diesem Hinweis beleben. Mit der "bekannten Online-Enzyklopädie" meinst Du doch nicht WIKIPEDIA - oder?

Wie wäre es, wenn wir damit beginnen, Deine o.g. Äusserung zu dem Vorschlag des Neueintrags zu dem Maler und Bildhauer "Dieter Josef Bauer" ein wenig zu konkretisieren, zumal weitere Hinweise und Referenzen z.Zt. noch recherchiert werden? Weißt Du etwas, was wir nicht wissen? Bitte um konstruktive Beteiligung. Ich selbst kannte DJ Bauer als Eigenbrötler, der bei Kollegen, Freunden, Familie und Arbeitgeber oft aneckte und wohl kaum Vertraute hatte, auch ich zähle mich nicht dazu. Ich kann aber nicht umhin seine lebenslange Hingabe zur Kunst zu bewundern, die er mit einer "unbändigen" Schaffenskraft bezeugte. Ungebändigt war aus sein Wesen, womit er sich eine massive Gegnerschaft schuf. Zurück bleibt jedoch ein Gesamtwerk von tausenden Bildern und Skulpturen höchster Kreativität in Ausdruck und handwerklicher Ausführung, die wohl erst in der Zukunft - wie so oft - gewürdigt werden können. Ich befürworte einen Eintrag in WIKIPEDIA auch deshalb, da der Maler und Bildhauer DIETER JOSEF BAUER sein Wirken nicht nur auf Deutschland beschränkte, sondern europaweit aktiv war. Seine liebevolle Arbeit mit Blinden diente nicht nur dem Broterwerb, sondern war das Bedürfnis als "NOBODY" wie er sich selbst bezeichnete, in einer Umgebung zu wirken, die ihn so akzeptierte wie er war.

Unter uns gefragt: "Wie hast Du das gemacht, die vorgeschlagenen Referenzen zu dem kürzlich verstorbenen Maler und Bildhauer Dieter-Josef Bauer aus Frankfurt/M. aus der Bearbeitungszone zu entfernen? " --Helmut Marten (Diskussion) 11:00, 3. Aug. 2015 (CEST)

Hallo Helmut Marten, ich habe ja nichts anderes gemacht, als Weblinks zu entfernen, und zwar zunächst diesen, diesen und diesen, später dann noch einmal diesen, diesen und diesen. Der Grund: Es gibt in Wikipedia Richtlinien, unter anderem auch für Weblinks. Diese findest du in WP:WEB; dort findest du als einen ersten Grundsatz Die dort verlinkten Seiten müssen das genaue Artikelthema behandeln (nicht lediglich verwandte Themen). Das haben aber die o.g. Weblinks nicht erfüllt. Der erste Link weist lediglich eine Ausstellungsbeteiligung von Bauer nach, ist aber – da er nur formal genannt ist – kein inhaltlich vertretbarer Weblink (siehe auch die anderen Grundlagen in WP:WEB); er könnte bestenfalls als Einzelnachweis für diese Ausstellungsbeteiligung verwendet werden. Der zweite Link sagt lediglich, dass Fabian Schwalm ein Schüler von Bauer war, zu Bauer selbst sagt er nichts. Es geht nicht um die Person Bauer, sondern um die Gestaltung des Artikels. Und da sind wie gesagt wie grundlegenden Richtlinien von Wikipedia zu beachten. Gruß .. Jesi (Diskussion) 11:48, 3. Aug. 2015 (CEST)