Benutzer Diskussion:Jesi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Filing cabinet icon.svg Archive

Bundesverdienstkreuz[Quelltext bearbeiten]

Laut Wilhelm Ehmann hat er das Bundesverdienstkreuz an einem bestimmten Tag bekommen. Englisch wird eine bessere Quelle gefordert als "Auskunft". Gibt es die? --Gerda Arendt (Diskussion) 09:38, 8. Jul. 2017 (CEST)

Hmm, ich hab da nichts gefunden und das BKV erst einmal auskommentiert. Ein gültiger Beleg gemäß WP:Q muss schon angegeben werden (Mal abgesehen davon, dass wir das BVK immer nur mit dem Jahr angeben, weil es sonst zu Verwirrungen zwischen "verliehen", "überreicht", "veröffentlicht" usw. kommt.) Mit der Ehrendoktorwürde sieht es etwas ähnlich aus, auch da hab ich (auf die Schnelle) nichts gefunden, nur, dass er 1978 dort Gasdtdirigent und Mitglied des Lehrkörpers war. Mal sehen, ob da noch was kommt. Viele Grüße -- Jesi (Diskussion) 12:38, 8. Jul. 2017 (CEST)
Hallo in die Runde. Wer ist Wer, XVIII. Auisgabe, Frankfurt am Main 1975, ISBN 3-7973-0267-3, S. 202 weist 1969 als Verleihungsjahr des BVK I. Klasse nach. Neben zahlreichen weiteren Details zur Vita. Beste Grüße --WvB 13:00, 8. Jul. 2017 (CEST)
Oh, vielen Dank. Ich werde das wieder aktivieren und deinen Fund als Beleg verwenden. Ist dort auch die Ehrendoktorwürde erwähnt? Grüße -- Jesi (Diskussion) 13:06, 8. Jul. 2017 (CEST)
Nein, soweit ich lese, wäre diese ja nach 1975 erfolgt. Leider besitze ich nicht alle Ausgaben. In der XIX (1976/77) wird letztlich auf die XVIII (1975) verwiesen. Die XX habe ich hier zu Hause nicht stehen und in der XXI (1981) steht er nicht mehr drin ... ebenso wenig in der XXII von 1983. Vom Kürschner habe ich leider nur drei Ausgaben hier stehen, die auch nicht weiterhelfen (vorher oder nachher ...). Beste Grüße --WvB 13:12, 8. Jul. 2017 (CEST)
Stimmt ja, an die Jahreszahlen hab ich ja gar nicht gedacht. Noch einmal vielen Dank und Grüße -- Jesi (Diskussion) 13:14, 8. Jul. 2017 (CEST)
Danke für die Hilfe! Ich habe den englischen Artikel erweitert (:en:Wilhelm Ehmann), - kann man etwas aus dem Wer ist wer? belegen, was noch keinen Bachweis hat (oder nur BCW, nicht beliebt)? Dann einfach dem Nachweis einen Namen geben und reinsetzen, bitte. --Gerda Arendt (Diskussion) 16:36, 8. Jul. 2017 (CEST)
Diese Bitte geht natürlich an WvB ;-) -- Jesi (Diskussion) 16:39, 8. Jul. 2017 (CEST)
Hallo @Gerda Arendt:, wenn Du mir ein Wikimail zukommen lässt, werde ich bemüht sein dir möglichst zeitnah einen Scan zukommen lassen. Wärst Du damit einverstanden? Beste Grüße --WvB 17:11, 8. Jul. 2017 (CEST)

Elisabeth Bieneck-Roos‎[Quelltext bearbeiten]

Liebe Jesi, lasse bitte den den monografischen Artikel aus der Zeit zu EBR im Artikel unter Literatur oder zumindest bei den Weblinks, nicht nur bei den Qullen, drin. Er ist ziemlich wichtig und gehört zu wenigen Dingen, die im Netz zur Dame zu finden sind. In einer Löschdiskussion wird dieser Artikel entscheidend sein. Möchtest Du den Artikel weiter ausbauen? LG --Klabumm (Diskussion) 18:07, 19. Jul. 2017 (CEST)

Hi, ich hab den nicht dort entfernt, sondern Fiona B. Ich hab das später nur korrekt formatiert. -- Jesi (Diskussion) 18:11, 19. Jul. 2017 (CEST)
Hi, mea culpa. Pardon :-D --Klabumm (Diskussion) 18:16, 19. Jul. 2017 (CEST)
Zum Ausbau hab ich ja einiges beigetragen, zumindest was Formate usw. betrifft. Inhaltliches wird da von mir sicher kaum noch etwas kommen. Gruß -- Jesi (Diskussion) 18:18, 19. Jul. 2017 (CEST)
Danke. Ich spreche mich mit Fiona ab. Merci! --Klabumm (Diskussion) 18:24, 19. Jul. 2017 (CEST)

Wikiläum[Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Jesi
für 10 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den
Wikipedia logo silver.png
Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 17:35, 22. Jul. 2017 (CEST)

Hallo Jesi! Am 22. Juli 2007, also vor genau 10 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum zehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du 256.400 Edits gemacht und 3.800 Artikel erstellt (womit Du bei den wikipedianischen Intensivtätern derzeit auf Platz 6 stehst), wofür Dir heute einmal gedankt sei. Wir hatten unsere Differenzen, aber ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 17:35, 22. Jul. 2017 (CEST)

Vielen herzlichen Dank. Für Mitlesende: Ich hab etwas über 470 eigentliche Artikel erstellt, dazu etwa 3300 Begriffsklärungsseiten. Das soll schon ins rechte Licht gerückt werden. Ansonsten hab ich die Absicht, dabei zu bleiben. -- Jesi (Diskussion) 18:08, 22. Jul. 2017 (CEST)

Mettenleiter[Quelltext bearbeiten]

Mettenleiter hatte die Änderungen gewünscht. Werde ihm jetzt mitteilen, welcher Schlaumeier sich in seinen Sachen besser auskennt als er selbst.--Mehlauge (Diskussion) 21:48, 24. Jul. 2017 (CEST)

Wir arbeiten hier aber nicht auf Wunsch. Teile ihm bitte mit, das es sich hier um eine Enzyklopädie handelt, in die nur belegte Aussagen aufgenommen werden. Und solche Aussagen wie "Er legt wert auf ..." gehört hier nicht rein, es sei denn, sie sind in der wissenschaftlichen Literatur über ihn zu finden. Gruß -- Jesi (Diskussion) 14:14, 25. Jul. 2017 (CEST)

Atsushi Ito[Quelltext bearbeiten]

Die WL Atsushi Ito scheint nicht sinnvoll zu sein, erwartet wird ein japanischer Ringer. Es ist aber ein japanischer Maler dahinter. Nach den Links, wird noch ein Fußballer und ein Teilnehmer der Alpine Ski-Juniorenweltmeisterschaft erwartet. --Atamari (Diskussion) 07:48, 31. Jul. 2017 (CEST)

Nicht zu vergessen den Schauspieler. Ich hab eine BKL draus gemacht und die Links gefixt. Viele Grüße -- Jesi (Diskussion) 15:04, 31. Jul. 2017 (CEST)

Fake[Quelltext bearbeiten]

übertragen nach Diskussion:R-123 (Funkgerät)#Fake, da in erster Linie inhaltliche Diskussion zum Artikel. Jesi (Diskussion) 16:18, 16. Aug. 2017 (CEST)

Ich finde es gut wie du bei Hubis Funkgeräten mitmachst. <Rest zur inhaltlichen Diskussion übertragen auf Diskussion:R-123 (Funkgerät)#Korrektheit> -- Jesi (Diskussion) 18:11, 17. Aug. 2017 (CEST)