Diskussion:Vektordaten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo erstmal ;-)

Um mir bei googleEarth meine Strasse anzuzeigen, geht das nur über Vektordaten? Wenn ja, wie komm ich an die Daten? Wenn nein, wie lass ich mir meine Straße anzeigen? Danke

Grüße Tom (nicht signierter Beitrag von 84.130.207.164 (Diskussion) 10:39, 28. Dez. 2005)

Hallo Tom, ja es geht nur über die Vektordaten. In Deutschland kann man derzeit noch nicht nach den Straßennamen suchen. An die Daten selber kommt man glaube ich nicht ran, dass wäre zu schön! Die Straßen werden angezeigt, indem man bei "Road" eine Häckchen setzt. (Eigentlich gehört die Frage nach Wikipedia:Auskunft -- sk 11:08, 28. Dez 2005 (CET)

Eigenschaften[Quelltext bearbeiten]

Interessant wäre es vielleicht auch zu wissen, dass Vektordaten auflösungsunabhängig sind. Wenn man in die Abbildung hineinscannt, hat man trotzdem schöne glatte Linien - nicht wie bei Rasterdaten, wo man ab einem bestimmten Scanbereich die Pixelstruktur sieht. --Kabab 17:26, 4. Aug 2006 (CEST)

Gleiches Problem wie bei Rasterdaten: was spricht gegen eine Weiterleitung nach Vektorgrafik? --Vierge Marie 21:06, 27. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Sollte es innerhalb einer Woche keinen Widerspruch geben, werde ich die Weiterleitung anlegen. --Vierge Marie 21:08, 30. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]