Diskussion:Velden (Pegnitz)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Saalburghöhle[Quelltext bearbeiten]

Rein geographisch gesehen liegt die Saalburghöhle nicht mehr auf mittelfränkischem Territorium. Daher kann sie auch nicht zum Gemeindegebiet von Velden zählen. Im HFA ist dieses auch so (richtig) eingetragen. Bitte hier korrigieren! Es sollte in Wikipedia alles stimmig sein. --Ich mach auch mit (Diskussion) 07:45, 2. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ja du hast Recht. Ich wusste es auch, dass die Höhle ein paar Meter im Bereich des Veldensteiner Forsts liegt. Ich wollte die Höhlen hier ursprünglich aber zusammenlassen, da sie nur wenige Meter voneiander entfernt liegen. Aber stimmt schon, es sollte alles stimmig sein und ich werde sie entrechend umhängen. --Derzno (Diskussion) 18:01, 2. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

das tatsächlich verwendete Wappen zeigt den Fisch im blauen Feld, nicht im roten Feld; das wurde 1988 so beschlossen und auch von der Regierung von Mittelfranken genehmigt.--Sukaq (Diskussion) 12:38, 26. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]