Diskussion:Verlag Klaus Wagenbach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dem Text fehlt es an Distanz. Formulierungen wie trotz oder wegen der heute seltenen Meinung, dass Profit nicht an erster Stelle steht sind unangemessen. Phrood 13:32, 19. Jul 2005 (CEST)

hallo! ich habe einige wertende Formulierungen entfernt - teilweise ist das aber auch schwierig, da die Geschichte des Verlages eng mit der einer Person einhergeht, deren Ansichten somit nur schwer völlig herauszuhalten sind, da sie ja mit dem Verlag verflochten sind... nur um dies klar zu stellen: es ist keine persönliche Meinung in diesen Artikel eingeflossen und es wäre mir lieb, wenn der Baustein bald wieder weg sein könnte ;-) --AntjeBrunner 14:25, 19. Jul 2005 (CEST)

Vorher wäre es sinnvoll, wenn noch andere Benutzer ihre Ansichten zum Artikel kurz äußern würden. Phrood 14:51, 19. Jul 2005 (CEST)
Hallo Phrood! Da ja hier nix zu passieren scheint, trage ich selbst den Artikel mal bei den Neutralitätsseiten ein! Gruß --Antje 02:23, 30. Jul 2005 (CEST)
Ich denke, dass der Biographieteil -soweit noch nicht geschehen - in den Artikel von Klaus Wagenbach gehört. Bei den umstrittenen Stellen sollten wir differenzieren: was ist eigener Text (der muss distanziert sein) und was ist Wiedergabe Wagenbachs(der muss so sein, wie er ist). Ich werde die Tage mal ein paar Vorschläge machen. Aljoscha 08:07, 30. Jul 2005 (CEST)
Vorschläge? - Der Artikel liest sich für mich immernoch (17 Jahre später!) wie eine Selbstdarstellung des Verlages. Haufenweise unbelegte Behauptungen, die die besondere Bedeutung des Verlages dokumentieren sollen. --217.70.135.60 23:25, 23. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

War es nicht der Wagenbach Verlag, der dafür sorgte, dass der Terrorist Andreas Baader im Gefängnis eine Erlaubnis zum Verlassen der Strafanstalt und zum Besuch eines Bibliothektarchivs erhielt, wo dann Ulrike Meinhoff und weitere Terroristen die Archivmitarbeiter und die Beamten mitt Waffengewalt angriffen, um mit Andreas Baader zu fliehen? Irgendwie gehört das doch auch zur Geschichte des Wagenbach Verlages, und, da es als "Geburtsstunde der RAF" gilt, dürfte es wohl auch von historischem Interesse sein.

Anonymer Beitrag (+527 Bytes, ohne Bearbeitungszusammenfassung) von IP 91.52.249.213, 03:54, 31. Jan. 2009‎ (UTC) (Nachsigniert laut Versionsgeschichte durch Helium4 (Diskussion) 08:39, 20. Okt. 2023 (CEST))[Beantworten]

Wo steht das?? - ohne Quelle bringt so eine Anmerkung nichts. Also bitte belegen (oder diese Disk dann ganz streichen, da nicht regelkonform (keine Weiterentwicklung des Artikels)) ((und: wie sollte der Zusammenhang sein? - sollte Baader für ein Buch bei Wagenbach recherchieren??)) --Cholo Aleman (Diskussion) 15:38, 13. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]