Diskussion:Versatile Multilayer Disc

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Speicherkapazität[Quelltext bearbeiten]

Sry, ich verstehe diese Aussage nicht, warum können die Herausgegebenen VMDs nur 40 GB fassen. Oben steht sie könnten bis zu 100 fassen...Wie viel Potential steckt denn nun wirklich in den Discs? Robin90

Die ersten in Serie produzierten: 40 GB. Theoretisch (= Potential) 100 GB. Vielleicht gibt es für 100 GB sogar schon Prototypen, die Technik ist aber noch nicht serienreif.

"Im Juli 2007 sollen 10 Bollywood-Filme im Bundle..."[Quelltext bearbeiten]

hi, wie sieht es mit dieser aussage aus? juli2007 ist vorbei. grüße, --Andreas -horn- Hornig 12:19, 12. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Die VMD besitzt keine nennenswerte Verbreitung[Quelltext bearbeiten]

Ausserhalb der Wikipedia hab ich noch nie was von der VMD gehört. Auf Spiegel, Heise, Golem, etc. ist überall von einem ENDE des Formatkriegs mit dem Sieger Blu-Ray die Rede. Ich finde da sollte man deutlich drauf hinweisen !!! --Killto 15:14, 19. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Die Seite des Erfinders scheint es nicht mehr zu geben. --77.130.128.10 12:29, 23. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Blu-Ray hat nicht gewonnen, sony bezahlt nur viele damit sie es schreiben bzw. sagen. Den VMD kostet gerade mal so viel wie eine DVD, so ein player nur 199$. Es ist nur nicht so bekannt, weil es das noch nicht in Deutschland gibt und nicht jede Firma mit Geld bestochen wird wie Sony. Seit dem Untergang von Betamax will sony es wohl jetzt mit Bestechungen beweisen. (nicht signierter Beitrag von Goldenbird (Diskussion | Beiträge) )

Die obige Aussage kann man getrost löschen. Genauso wurden die anderen Formate subventioniert. Verschwörungstheorien rund um Sony können und werden an anderer Stelle heftig diskutiert, Wikipedia ist dafür nicht das richtige Forum.
Das Problem an der VMD ist nach wie vor, dass die Firma bis jetzt nicht viel demonstriert hat und hauptsächlich PR produziert, wie man auch im Artikel sehen kann, wo einige Sätze 1:1 aus den PR-Texten übernommen wurden. (nicht signierter Beitrag von 87.28.24.173 (Diskussion) )

Einführung / erster Absatz[Quelltext bearbeiten]

Der erste Absatz, also die Einführung, sollte noch erweitert werden: Wann begann die Entwicklung, wann wurde sie fertiggestellt? Wer hat es entwickelt? --80.130.247.58 00:30, 14. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 21:55, 28. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]