Diskussion:Verteidigungskräfte Osttimors

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe diesen Text aus dem englischen Wikipedia übernommen, bin aber nicht 100%ig vertraut mit den Militärbegriffen auf Englisch. Wenn jemand sich die dortigen Fachbegriffe und meine Übersetzungen ansehen würde, wäre es super. Danke. --J. Patrick Fischer 22:50, 21. Apr 2006 (CEST)

Ich habe die Angaben zur Zusammensetzung der Landstreitkräfte noch um die Militärpolizei und den Typ der Bewaffnung ergänzt, ebenfalls von der englischsprachigen Wikipedia übernommen. Zudem sind die Schnellboote wohl nicht von der Bundesmarine sondern von der portugiesischen Marine gespendet worden, auch wenn der Typ Albatros ursprünglich ein deutsches Produkt zu sein scheint, habe letzteres entsprechend geändert.

Habe noch mal die Bezeichnung der Einheiten überprüft (Batallion/Kompanie), aber da scheint es im deutschen und englischen weitestgehende Übereinstimmung zu geben. Deswegen nehme ich die Bearbeitungsmarkierung mal raus, nach meinem dafürhalten ist eigentlich alles soweit korrekt und in Ordnung. --84.176.231.199 10:19, 30. Mai 2006

Woher stammen die Schnellboote?[Quelltext bearbeiten]

Woher stammen nun die Schnellboote? Ich habe vor 4 Jahren gehört, sie seien von der Bundesmarine als Hauptbestandteil des deutschen Beitrages zur Bewaffnung Osttimors. Es ist mir deswegen im Kopf geblieben, weil ich meinen Wehrdienst eben bei einem Schnellbootgeschwader absolviert habe. Jetzt schreibt hier 84.176.231.199 sie seien von der portugiesischen Marine. Gibt es eine Quelle außerhalb Wikipedias, wo man das nachprüfen könnte? Hat z.B. jemand den aktuellen Jane's Battle Ship? --J. Patrick Fischer 11:32, 30. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

--J. Patrick Fischer siehe Deine Diskussionsseite --Northside 02:00, 17. Jun 2006 (CEST)


Schon gesehen. Guck ich mir in Ruhe an, wenn ich wieder Zeit habe (Morgen wahrscheinlich). Danke. --J. Patrick Fischer 08:40, 18. Jun 2006 (CEST)

OK. --J. Patrick Fischer 21:05, 25. Jun 2006 (CEST)

Hallo J. Patrick Fischer, der Infokasten in Streitkräfte Artikel ist gewünscht und üblich. Nur weil du Zoff mit dme Benutzer King Quatte hast, musst du das nicht einfach rücksetzten. Bitte bischen umsichtiger arbeiten. Danke. --TheOneAndOlli (Diskussion) 13:31, 9. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Infobox sind möglich, aber nicht explizit erwünscht. Ich sehe einen Sinn, wenn sie richtige Inhalte zeigt. Die Angaben sind aber veraltet gewesen, daher die Löschung. Und so werde ich weiter mit unsauberer Arbeit verfahren. Wie kommst Du auf eine Gründung 2004? Die Gründung war bereits 2001 unter UN-Verwaltung. --JPF just another user 19:15, 9. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
Infokästen dienen der schnellen Übersicht und sind durchaus erwünscht. Sollten er deiner Meinung nach eine falsche Angabe enthalten, korrigeire sie bitte, satt die Box zu löschen. Danke. --TheOneAndOlli (Diskussion) 23:58, 9. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
Belege Deine Aussage zu den Infoboxen. Sie sind allgemein umstritten und gibt es deswegen in der deWP z.B. nicht bei Personenartikeln. Und wenn in der Box nur das Logo bleibt, weil der Rest stuß ist, sind sie sinnlos. --JPF just another user 06:00, 10. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
Ich finde es problematisch, dass JPF das Votum zweier Nutzer (von mir durch Rücksetzung meines Edits und von Benutzer:TheOneAndOlli durch Edits und Beiträge) übergeht und hier Beweise für Allgemeinplätze einfordert. Ähnlich hat er sich auch bei den Streitkräften Osttimors verhalten. Wegen dieses EW habe ich ihn gemeldet und würde mir wünschen, dass er Verbesserungen an von ihm erstellte Artikel zulässt. Das ist eigentlich selbstverständlich. Sonst würde ich J P Fischer bitten scih eine eigene Osttimor-Fanseite ausserhalb dieses Projektes zu programmieren. --King Quappe (Diskussion) 10:33, 10. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
Wenn in dieser hier tatsächlich komplett superfluiden Box auch noch irgendwelche komischen Sachen wie {{{Wehrpflichtalter}}} als Wert angegeben werden (keine Zahl, nur das kryptische Formelzeugs, also kompletter Blödsinn), hat die da nichts zu suchen. Wenn sie irgendwann maltatsächlich sinnvoll gefüllt werden kann, kann darüber erneut diskutiert werden, so ist sie eine klare Artikelverschlechterung. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 10:41, 10. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
Man könnte eine Box auch als Arbeitsauftrag sehen:was fehlt, sollte recherchiert und ergänzt werden. Aber nun gut... --King Quappe (Diskussion) 14:15, 10. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
Das kannst Du gerne als Arbeitsauftrag auffassen, und insbesondere versuchen, rauszubekommen, wo denn der fehlende Parameter hingehört, der von der Vorlage nicht ausgelesen werden kann, denn als expliziten Parameter in der Vorlage gibt es das nicht. Wenn Du also unbedingt diese Kiste da drin haben willst, musst Du Dich wohl kümmern. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 17:15, 10. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
@King Quappe:: Arbeitsaufträge gibt es in der Wikipedia nicht, weil das hier ein Hobby ist. Und im Falle Osttimors sage ich, dass es erstmal Quellen bedarf. Du kannst gerne Dich auf die Suche nach den Informationen machen. Vielleicht wirst Du bei internationalen, militärischen Quellen fündig, die nicht in Osttimor sind. Jane's oder sowas. Beim englischen Artikel rate ich zur Vorsicht und die Quellen zu prüfen. Viel Erfolg! --JPF just another user 19:06, 10. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Ich muss sagen das ich den Artikel etwas umschön gestaltet finde. Hier insbesondere die überreiche Bebilderung.
Vllt. als Vorschlag zur Verbesserung. Ich würde bei den Dienstgraden eine Darstellung wie bei den Streitkräften Kap Verdes empfehlen. Einwende? Gruß --DerwahreStinkstiefel (Diskussion) 23:16, 13. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Gefällt mir. Gerne. --JPF just another user 05:54, 14. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]