Benutzer Diskussion:Sänger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Anti-Nazi-Symbol.svg
FC Schalke 04 Logo.svg

Archiv 1 (2011-2015) - Archiv 2 (2015-2016) - Archiv 3 (2016) - Archiv 4 (2017) - Archiv 5 (2017) - Archiv 6 (2018) - Archiv 7 (2018-2019) - Archiv 8 (2019)

VM in den Archiven: IIII IIII 1 IIII IIII 2 IIII IIII 3 IIII IIII 4 IIII IIII 5 IIII IIII 6 IIII IIII 7 IIII IIII 8 IIII IIII 9 IIII IIII 10 IIII IIII 11 IIII IIII 12 IIII IIII 13 IIII IIII 14 I

Laufend:
Wettbewerbe: Fotowettbewerb WikiEule Abstimmung (bis 15. August) • Schreibwettbewerb: Jurysuche (bis 24. August) • Wiki-Loves-Earth-Cup (bis 31. August) • WikiDaheim 2020 in Österreich (bis 4. Oktober), Vorjury
Sonstiges: „Offener Brief der Gemeinschaft zur Umbenennung“ an die WMF (Unterzeichnungsmöglichkeit) (offenes Ende; seit 23. Juni) • Community-Umfrage zur WMF-Umfrage und den Vorschlägen (offenes Ende, seit 16. Juni) • Community-Meinungsbild (RfC): Soll sich die Foundation selber Wikipedia nennen? (offenes Ende, seit 18. Januar)

Ausrufer – 32. Woche[Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Schreibwettbewerb, Jurysuche
Kurier – linke Spalte: Gewinnerthema der Umfrage Technische Wünsche 2020: Bessere Unterstützung von Geoinformationen, Farewell, Brian!
Kurier – rechte Spalte: Abstimmung im Fotowettbewerb WikiEule, Online-Einführungskurse in die Wikipedia: Materialien und Fortbildung, Umfrage zum Förderangebot von Wikimedia Deutschland
Projektneuheiten:

Für Jedermann
  • (Bugfix) Die Sortierreihenfolge der Interwikis wurde repariert. Ggfs. muss eine Seite gepurged werden, damit die Reihenfolge wieder stimmt (Task 257625, Gerrit:612155).
  • (Softwareneuheit) Manuelles Zurücksetzen, z. B. per Versionsgeschichte, auf eine ältere Version wird mit der Bearbeitungsmarkierung mw-manual-revert versehen (Task 256001, Gerrit:609242).
  • (Schwesterprojekte)
    • Es wurde ein neues Wiki eingerichtet:
  • (Bugfix) Die Erweiterung zur Darstellung von Musiknoten, Score, ist wieder aktiviert worden. Vor einigen Wochen musste sie auf Grund eines Sicherheitsmangels in der darunter liegenden Software LilyPond abgeschaltet werden. — Raymond Disk. 07:44, 29. Jul. 2020 (CEST) Erneut deaktiviert wegen Sicherheitsfehler. 31. Juli 2020

GiftBot (Diskussion) 01:03, 3. Aug. 2020 (CEST)

Unterseitenübersicht etc.[Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.
Vielen lieben Dank an Benutzer
Sänger
Drei Eierbecher Huhn.jpg
für deinen kreativen Beitrag
zum Fotowettbewerb
Wiki loves Eierbecher
gez. Mushushu / Maddl79
Spezial:Präfixindex/Benutzer:Sänger/. Viele Grüße, --Drahreg01 (Diskussion3Wf 11:00, 27. Apr. 2014 (CEST)

Danke! Bleibt hier mal stehen, ist praktisch zum einfach draufklicken ;) Und an meine Umbenennung angepasst. ♫ Sänger - (Diskussion), superputsch muss weg 11:41, 4. Apr. 2015 (CEST)

Test einer mobilen Bearbeitung von meinem Handy mit eingeloggter App. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 19:38, 16. Mär. 2016 (CET)

Vorlage zum ausrücken: ┌{{padleft:┘|40|─}}<br />

Benutzer:Church_of_emacs/Benutzerhinweise

  • {{subst:Hallo}} - Begrüßungsbaustein
  • {{subst:Info PR}} - Selbiges für Werbetreibende
  • {{subst:Benutzer:Astrofreund/Vorlage/Signaturhinweis}} - Unterschriftshinweis
  • {{subst:Benutzernamensverifizierung}} - Benutzernamensverifizierung
  • https://osm.nkbre.net/picker.html -> Geokoordinaten aus OSM
  • https://tools.wmflabs.org/templator/ -> Vorlagen-Generator

Frau? Mann?[Quelltext bearbeiten]

Wer weiß das schon... [1]

Wikipedia:Umfragen/Unterstützung des Offenen Briefs der Gemeinschaft zur Umbenennung[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast an dieser Umfrage teilgenommen. Leider hatte ich den formellen Teil gestern vergessen. Nun sind aber Auswertungsmodalitäten nachgetragen. Bitte schau sie dir nochmal an und entscheide, ob du unter den geänderten Bedingungen deine Stimme so beibehalten oder lieber doch ändern möchtest. Vielen Dank und sorry nochmal! -- Chaddy · D VfB Eichstaett Logo.png 18:57, 5. Jul. 2020 (CEST)

Latürnich bleibt die Unterschrift da wo sie steht. --Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 19:26, 5. Jul. 2020 (CEST)
Vielen Dank! -- Chaddy · D VfB Eichstaett Logo.png 19:52, 5. Jul. 2020 (CEST)

Sitzt der Hass so tief?[Quelltext bearbeiten]

Wozu sammelst Du Diskussionen von einer meiner BNR-Diskussionsseiten (Difflink) bei Dir? Ich darf Dich hiermit höflich bitten, diese Daten umgehend wieder zu entfernen. Ich nehme nicht an, dass Dir an einer Eskalation gelegen ist... --Zollwurf (Diskussion) 18:04, 16. Jul. 2020 (CEST)

Mir ist nicht an einer Eskalation gelegen, überhaupt nicht. Du ignorierst nur andauernd jedwede nicht komplett mit deinem POV übereinstimmende Meinung. Damit auch klar ist, dass Deine bisherigen untauglichen Versuche, den Artikel so anzulegen, wie Du das dort mal versucht hast, von Anfang an auf Widerspruch gestoßen sind, den Du geflissentlich ignoriert hast, wollte ich dies nur im offenen archivieren, und nicht einfach von Dir fein entsorgt und aus den Augen verschwunden gemacht lasen. Kooperation ist ja nicht so Dein Ding, und Redlichkeit auch eher nicht, daher diese Vorsichtsmaßnahme, falls Du mal wieder versuchen solltest, die Realität zu verbiegen. Die Seite war übrigens schon des Öfteren im ANR, ist also mitnichten Dein Privateigentum. Aber Dein Hass auf alle, die Dich nicht unterstützen, lässt ja sowieso keinerlei unvoreingenommen Blick auf das Tun anderer zu. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 18:13, 16. Jul. 2020 (CEST)
Ach ja, das sind auch und vor allem meine Beiträge, die Du da einfach löschen lassen wolltest, das war latürnich sehr unfreundlich und alles andere als deeskalierend von Dir. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 18:16, 16. Jul. 2020 (CEST)
Man kann sich fremde Gesprächstexte auch einfach in eine Textdatei auf dem lokalen Rechner kopieren. Ich frage daher nochmals: Würdest Du die von meiner BNR kopierten Daten von Deiner BNR nun entfernen oder nicht? Endlose Monologe Deinerseits interessieren (mich) nicht. --Zollwurf (Diskussion) 18:38, 16. Jul. 2020 (CEST)
Dann packe ich meine Diskussionen halt manuell ins Archiv, das Löschen meiner Texte durch Dich finde ich jedenfalls sehr unfreundlich, Deinen Hass kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 18:45, 16. Jul. 2020 (CEST)
Ich habe von Dir eh nix beindruckend anderes als diesen "Zaubertrick" erwartet. Ins Archiv ist nicht gelöscht, ich bin ja nicht von Dummsbach. Aber sei's drum. Du siehst in mir den BNS-POV-Wikipedianer, hasse mich, denn Feinde machen (womöglich selbst Dich) weise... --Zollwurf (Diskussion) 18:58, 16. Jul. 2020 (CEST)
Ich hasse Dich keineswegs, ich verstehe Dich allerdings nicht die Bohne. Du willst immer mit dem Kopf durch die Wand, hörst nie zu, versuchst gar nicht erst, andere zu verstehen, und betreibst für Deine Privatsicht andauernd BNS. Ein solches verhalten ist mir zutiefst unverständlich, zu Hass reicht das allerdings nicht, da kommen eher irgendwelche rechtsextremen Polit-POVer in Frage, die es ja leider reichlich gibt. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 19:07, 16. Jul. 2020 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2020-07-28T20:55:01+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sänger, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 22:55, 28. Jul. 2020 (CEST)

Die VM wurde natürlich zurecht geschlossen, aber Du solltest aber schon mal reflektieren, wem und wie Du in dieser Sache beigesprungen bist. Es hat nichts mit "spaßbefreit" zu tun, wenn man sich vor den aggressiv-sprachpolitischen Feldzug von jemanden wie Benutzer:Fernrohr spannen lässt und Begriffe aus genau der abwertenden Haltung gegenüber Deutschen verwendet, die der Grund für diesen Feldzug ist. Wenn solche Ausdrücke erst mal die Diskussionsseite verzieren, kann man inhaltliche Diskussionen um den Artikel vergessen und mir als Artikelautor bleibt nur noch, ihn abzuschreiben und von der Beobachtung zu nehmen. Wenn Du also etwas zurücknehmen willst, dann solltest Du Deinen Beitrag wenigstens verändern. --Magiers (Diskussion) 23:18, 28. Jul. 2020 (CEST)
Das mit dem Zurücknehmen war wohl doch nicht ernst gemeint. --Magiers (Diskussion) 07:31, 29. Jul. 2020 (CEST)
Ich wüsste im Moment nicht so recht, was da irgendwie zurückzunehmen wäre, ich ging davon aus, durch die anschließende Diskussion wäre das geklärt gewesen. Ich habe noch immer kein Verständnis für Deine imho aufgesetzte Eingeschnapptheit, und dass das Fernrohr war wurde erst nach meinem Edit postuliert, ich kenne den nicht. Mir ging es tatsächlich darum, dass imho selbstverständlich Artikel, die einen eindeutigen Schweizbezug haben, auch als solche behandelt werden, ohne Rücksicht auf irgendwelche (eh offiziell nicht akzeptierten) Haupt-, Premium- oder Erstautoren, das gebietet die schlichte Höflichkeit den Schweizern gegenüber. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 07:36, 29. Jul. 2020 (CEST)
Soll ich jetzt aus piefkesch gummihalserisch machen? Oder soll ich das in Tüddelchen verpacken, damit auch jedeR noch deutlicher erkennt, dass das flapsig gemeint war? Und sowieso habe ich das ß als piefkesch bezeichnet, nicht Dich. Was soll also dieser völlig absurde Sturm im Wasserglas? Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 07:39, 29. Jul. 2020 (CEST)
Mit Höflichkeit musst Du mir mit Deinen Edits nicht kommen. Ansonsten: Es ist gut lästern über "Haupt-, Premium- oder Erstautoren", wenn man das selbst so gut wie nicht oder gar nicht ist --Magiers (Diskussion) 08:50, 29. Jul. 2020 (CEST)
Du hast mich wegen dieser absurden Lächerlichkeit auf VM gezerrt, ohne mich irgendwie anderweitig anzusprechen, dafür gab es imho keinerlei Anlass. Du hast also mit einer Haubitze auf einen Spatzen geschossen, und beschwerst Dich darüber, dass Dir jemand das sagt. Ich halte Dein Vorgehen für das ziemliche Gegenteil von höflich, meins war ein wenig flapsig, was mir ob der irrelevanten Anlasses als adäquat erschien (und eigentlich immer noch erscheint), mehr nicht. Ich habe noch immer keine Ahnung, warum Du Dich hier so derart aufplusterst und aus einer Mücke einen Brontosaurus machst. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 09:09, 29. Jul. 2020 (CEST)
Ach ja, ich rege mich auch nicht darüber auf, wenn aka mir meine Bindestriche in irgendwelche Neuntelgesiebzehnteltstriche ändert, irgendwelche Leerzeichen an Stellen kommen, wo ich sie als überflüssig empfinde, Tüddelchen in irgendwelche anderen Tüddelchen geändert werden, usw., dann ist das halt so, ist eher unerheblich, bringt imho niemanden tatsächlich weiter, aber andere haben ihre Freude dran, was soll's. Variatio delectat. Hier ist es halt der Schweizbezug, den ich auch in den Bereich der typographischen Finessen einordnen würde, isso, kein Problem, betrifft nur die eher irrelevante Form, nichts, über das sich das Aufregen lohnen würde, wenn sich nicht jemand wegen so etwas tatsächlich auf die VM begibt, sprich die Nichtigkeit aufbläst. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 09:36, 29. Jul. 2020 (CEST)
Dass die VM überzogen war, gebe ich gerne zu. Absichtlich überzogen, um Dir gegenüber ein Zeichen zu setzen. Es ist nämlich nicht ok, mit flapsigen Sprüchen in einen emotional aufgeladenen Honigtopf zu springen, um darin ein bisschen rumzuplantschen. Dir mag der Anlass irrelevant erscheinen, aber das war er weder für den Edit-Warrior (sonst hätte dieser nicht über VM eskaliert), noch für mich (der ich kurz vorm Schlafengehen auf VM gezerrt werde und grundsätzlich nicht einsehe, mich von solchen Typen rumscheuchen zu lassen, die gewohnt sind, mit ihrem aggressiven-rücksichtslosen Auftreten überall durchzukommen). Genauso wie gestern ist damals der Fall Janneman eskaliert: ein guter Autor versucht nur, seinen Artikel vor jemandem zu schützen, der missionarisch durch die Artikel zieht (damals natürlich zum Thema US-). Eine Fernrohr-Socke (auch damals, das Muster, wie er seine "Gegner" abschießen will, ist immer das Gleiche) hat provoziert und dann über VM eskaliert, und dann haben sich Leute naiv eingemischt, ohne Kenntnis des Grundproblems ihre persönliche Meinung zum Besten gegeben, flapsig und mit Freude daran, jemanden zu ärgern, der sich immer weiter aufregt, bis sie erreicht hatten, was der VM-Melder eigentlich wollte: einen Autor so sehr ins Abseits gedrängt, dass er von dort nie wieder zurückgekommen ist. Ich bin vielleicht ein Stück gelassener, aber auch mir verderben solche Vorkommnisse die Freude an der Wikipedia und ganz besonders am Schreiben über Schweizer Autoren. --Magiers (Diskussion) 09:47, 29. Jul. 2020 (CEST)

Da VM erl.[Quelltext bearbeiten]

... zu Deiner Nachfrage als Überblick: Ethnophaulismen für Deutsche --Artregor (Diskussion) 23:14, 28. Jul. 2020 (CEST)

Ergebnisse der Umfrage Technische Wünsche 2020[Quelltext bearbeiten]

Du bekommst diese Nachricht, weil du an der Umfrage Technische Wünsche 2020 teilgenommen hast.

Der Sieger der diesjährigen Umfrage ist das Thema Bessere Unterstützung von Geoinformationen

Insgesamt wurden 1642 gültige Stimmen von 1008 Personen abgegeben. Davon entfielen 280 auf das Gewinnerthema Bessere Unterstützung von Geoinformationen. Damit wünschen sich 28 % aller Personen, die abgestimmt haben, Verbesserungen in diesem Bereich. Nähere Informationen zu den Ergebnissen der Umfrage und eine statistische Auswertung erscheinen in Kürze auf der Umfrageseite.

Mit dem Gewinnerthema wird sich das Team Technische Wünsche für zwei Jahre, also bis 2022, beschäftigen. Ziel ist es, technische Verbesserungen direkt in MediaWiki, der Software hinter der Wikipedia und ihren Schwesterprojekten, umzusetzen.

Wenn du zum Thema Bessere Unterstützung von Geoinformationen Ideen einbringen möchtest, für Interviews zur Verfügung stehst, Prototypen sehen und bewerten willst oder in Nutzungstests Rückmeldungen zur Entwicklung geben möchtest, kannst du der Projektseite folgen und dich für den Newsletter Technische Wünsche eintragen. Weitere Meldungen erscheinen dort in Kürze.

Ein Ziel des Projekts Technische Wünsche ist es, die Meinungen und Vorstellungen möglichst vieler unterschiedlicher Personen aus verschiedenen Bereichen und mit unterschiedlichen Arbeitsweisen zu beachten. Schließlich soll die Software so weiterentwickelt werden, dass alle davon profitieren. Es wäre klasse, wenn du dir etwa 3 Minuten Zeit nehmen könntest, um ein paar Fragen zu deiner Person zu beantworten. Bei dem Fragebogen werden alle Vorgaben des Datenschutzes berücksichtigt. Jede einzelne Frage ist optional zu beantworten. Weitere Informationen dazu gibt es im Fragebogen selbst. Vielen Dank für deine Teilnahme! Robin Strohmeyer (WMDE) (talk) 01:28, 31. Jul. 2020 (CEST)