Diskussion:VfB Mühlburg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ungenaue Angaben auf der KSC-Website[Quelltext bearbeiten]

Um eventuellen Einwänden bzw. Ergänzungen vorzugreifen: Auf der KSC-Website gibt es zum Thema VfB Mühlburg ein paar Ungrereimtheiten:

  • Hier ist für den FV Sport Mühlburg als Gründungsjahr "1890" angegeben, hier hingegen "1895". Kaum ein Buch geht näher auf den FV Sport Mühlburg ein, hin und wieder wird ebenfalls 1890, ganz überwiegend aber 1895 als Gründungsjahr genannt.
  • Die Jahreszahl "1946", die auf der KSC-Seite für den Aufstieg des VfB Mühlburg in die Oberliga genannt wird [1]), ist falsch, der VfB Mühlburg spielte 1946/47 in der Landesliga Nordbaden und stieg erst nach dieser Saison auf.
  • Auf der KSC-Seite wird an der selben Stelle [2] erwähnt: "1950 - Die deutsche Nationalmannschaft trägt in Mühlburg ein Länderspiel gegen die Schweiz aus." Dabei kann es sich aber nicht um ein offizelles Länderspiel gehandelt haben, das einzige A-Länderspiel 1950 fand in einem miefigen Talkessel östlich von Karlsruhe statt (vgl DFB-Statistik). In 100 Jahre Karlsruher SC, S. 33, wird aber ein B-Länderspiel (!) in Mühlburg im Jahr 1951 (!) angeführt, das gegen die Schweiz 0:2 verloren ging; wenn ich da genaueres rausfinde, ergänze ich es im Artikel.

MfG --Körperklaus 16:24, 19. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 10:27, 2. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]