Diskussion:Vic Elford

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wilde-Reiter-Truppe[Quelltext bearbeiten]

..diesen Term habe ich nie in Zusammenhang mit den Rennfahrern der 60er und 70er gehört. Es gab aber tatsächlich ein Team, auf das er bezogen war. In den 70er hatte BMW den BWM 320 in der DRM eingesetzt, und dort drei junge Fahrer auf das Auto gesetzt: Eddie Cheever, Manfred Winkelhock und Marc Surer. Die Auseinandersetzungen mir den damaligen Zaspeed Piloten Heyer und Hahne gingen damals soweit, dass Zakspeed mehrmals Protest gegen die Fahrweise der BMW Junior Piloten ("Wilde-Reiter-Truppe", auch "Wilde-Reiter-GmbH") einlegte. In Verbindung mit Vic Elford habe ich den "Titel" nie gehört, er galt eher als "Gentleman Driver". (nicht signierter Beitrag von 88.65.100.74 (Diskussion) 10:58, 5. Dez. 2010 (CET)) [Beantworten]

Im falschen Film! Als Rallyefahrer zählte Elford zu den "wilden Reitern". # RX-Guru 19:57, 5. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
kann man das belegen? (nicht signierter Beitrag von 88.65.119.44 (Diskussion) 11:31, 12. Dez. 2010 (CET)) [Beantworten]
Die Frage stellte sich mir jetzt auch, nachdem ich den Artikel las, und ich finde selbst keine Antwort – so wie auch hier in der Diskussion nach über drei Jahren keine zu finden ist. Deshalb noch einmal: Wer gehörte zur Wilde-Reiter-Truppe im Rallyesport? Dass Elford dabei war, wissen wir oder erfahren wir; aber zu einer Truppe gehören mehr als nur einer. Wer also waren die anderen? -- Lothar Spurzem (Diskussion) 23:56, 1. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]