Diskussion:Villanuco de Las Encartaciones

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hat jemand weitere Belege? Mir scheint die angegebene Größe (aus der Datenbank der FAO) für einen kleinen Rattler für sehr groß. So ist das ganze widersprüchlich. Entweder kleiner Rattler oder diese Größe. Anka Wau! 00:37, 21. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich habe zwar den Beitag geschrieben aber nicht das, was da im Rechteck rechts, unten steht. Da hat jemand Villanuco mit Villano verwechselt ;o) - Die Worte ähneln sich aber der Hund nicht im geringsten. Der Villano ist ein riesiger, furcht einflößender Herden-Schutzhund Mfg monimex (M.Horvat/www.bodeguero.de) (nicht signierter Beitrag von 77.180.17.136 (Diskussion) 18:58, 1. Mai 2011 (CEST)) [Beantworten]

Das mit dem Kasten war ich. Woher ich die Identität hatte, kann ich im Augenblick nicht nachvollziehen. Danke für den Hinweis auf den Fehler. Ist zu der Rasse irgendwo ein Standard oder eine ähnliche Beschreibung veröffentlicht? Wo ist die Studie, die auf 50 Tiere kommt, veröffentlicht? Anka Wau! 22:08, 1. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Das es nur noch 50 gezählte Tiere gibt kann man auf spanisch nachlesen: http://www.pastorvasco.com/modules.php?name=Sections&op=viewarticle&artid=22 Der Online-Artikel stammt von 30.01.2011. In diesen baskischen Portal gibt es auch ein Foto dieser Rasse und den Hinweis, dass man diese regionale Hunderasse, am zweiten Samstag in Oktober auf der Ausstellung der Nationalen Baskischen Hunderassen sehen kann (Feria de las Razas Autóctonas Vascas de Markina (Bizkaia)) (nicht signierter Beitrag von Monimex (Diskussion | Beiträge) 23:14, 15. Mai 2011 (CEST)) [Beantworten]

Bilder für diesen Beitrag[Quelltext bearbeiten]

Guten Abend,

nach Internetrecherchen scheint unser kürzlich verstorbener Hund, der über den Tierschutz aus Spanien zu uns kam, ein Villanuco de Las Encartaciones / Ratonero Vasco gewesen zu sein. Ich würde Bilder einreichen, kann dies aber nicht zu 100% beurteilen.

Dieses Bild: https://www.pinterest.de/pin/747456869375097100/ stellt zu 99% unseren Hund dar.

Freue mich auf Rückmeldung. (nicht signierter Beitrag von Nes3Ah (Diskussion | Beiträge) 04:18, 29. Nov. 2020 (CET))[Beantworten]