Benutzerin Diskussion:Anka Friedrich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diskutier hier bitte freundlich!
Beiträge bitte mit vier Tilden ~~~~ signieren (→ Hilfe:Signatur).

Neue Beiträge bitte unten anfügen, dazu hier klicken.

Du bist hier, weil ich Dir in letzter Zeit auf Deiner Diskussionsseite geschrieben habe? Dann antworte bitte auch dort, ich schaue wieder vorbei.

Dank und Anerkennung an Anka

Krankheiten des Elo[Quelltext bearbeiten]

Krankheiten des Elo

Hallo Anka,

ich hatte auf der Diskussionsseite bei Elo Hunderasse noch einmal meine Argumentation zur Änderung bei Krankheiten eingegeben. Leider hat sich niemand dazu geäußert. Kannst Du bitte Stellung nehmen?

Danke und Gruß,

--Britta Kiepke EZFG EDV (Diskussion) 15:24, 12. Jan. 2019 (CET)

Mentee entlassen[Quelltext bearbeiten]

MentorenProgrammLogo-7.svg

Hallo Anka Friedrich, ich habe deinen Mentee MichaelSchöning aus dem Mentorenprogramm entlassen, da er seit fünf Monaten keine Edits mehr getätigt hat. Schöne Grüße, GiftBot (Diskussion) 02:03, 5. Mai 2019 (CEST)

Revertierungs-Werkzeug mit Verlinkung des letzten Bearbeiters[Quelltext bearbeiten]

Hi, du hast soeben diesen Revert getätigt.

Ich weiß nicht so genau, welches Werkzeug du dazu verwendet hast, aber in den MediaWiki-Standardhilfsmitteln wird dieser Bearbeitungskommentar eigentlich nicht generiert.

Im Bearbeitungskommentar steht: Revert auf Version von Benutzer:PerfektesChaos (18. Okt. 2015, 21:08). Grund: unbegründetes Entfernen belegter Textpassagen

Dadurch, dass mein Name hier verlinkt erscheint, erhielt ich soeben einen Alarm, ich solle mich sofort um deine Angelegenheit kümmern.

Die Formatierung des Datums sowie die Phrase Grund: unbegründetes Entfernen belegter Textpassagen lässt mich vermuten, dass du irgendein Skript verwendest.

Bitte wirke unverzüglich auf den Anbieter dieses Skriptes ein, dass er derartige Verlinkungen nicht mehr verwendet, und benutze dieses Skript bis zur Behebung des Problems nicht mehr, oder bearbeite ggf. den BK händisch nach, falls das Skript diese Möglichkeit überhaupt einräumt.

VG --PerfektesChaos 15:59, 28. Mai 2019 (CEST)

Ich kann Dein Problem mit dem von mir verwendeten Skript nicht wirklich verstehen. Das Script schickt Dir weder einen Alarm noch fordert es Dich zum Handeln auf. Wenn Du Hilfsmittel nutzt, die das tun, beschwer Dich doch bitte nicht bei mir. Außerdem fordere mich nicht zu Handlungen auf, wenn Du Dich von Dingen gestört fühlst. Anka ☺☻Wau! 12:58, 30. Mai 2019 (CEST)

von-Willebrand-Erkrankung beim Kromfohrländer[Quelltext bearbeiten]

von-Willebrand-Erkrankung beim Kromfohrländer

--Krominchen (Diskussion) 14:37, 8. Aug. 2019 (CEST)

Gentest auf die von-Willebrand-Erkrankung beim Kromfohrländer

Hallo Anka,

auf der Kromfohrländer Seite wurde eine Version von Dir gesichtet in welche der folgende Text eingefügt wurde: "Neuere Quellen beschreiben jedoch, dass die Gen-Variante c.7437G> A kein verlässlicher Marker für diese Rasse ist." Dieser Satz ist falsch und wurde auch auf der Quelle OMIA zwischenzeitlich korrigiert. Der Genmarker greift sehr wohl für den Kromfohrländer. Ebenso wie für den Dobermann auch. Er zeigt zuverlässig an, ob der jeweilige Hund reinerbig das Wildtypgen aufweist (= frei von dieser Erkrankung ist) oder ob er heterozygot für das mutierte Gen ist ( = heterozygote Merkmalsträger ) oder reinerbig für das mutierte Gen ( = homozygote Merkmalsträger). Diejenigen Hunde, die das mutierte Gen aufweisen, haben eine erhöhte Gefahr, Blutungen auszubilden. Der Erbgang lautet autosomal dominant mit unvollständiger Penetranz, was bedeutet, dass nicht jeder Hund die Blutungsneigungen tatsächlich auch zeigt. Fakt ist jedoch, dass alle Merkmalsträger einen deutlich herabgesetzten von-Willebrand-Faktor im Blut aufweisen. Es wäre daher sehr wichtig diesen Satz zu ändern.

Dankeschön :-) (nicht signierter Beitrag von Krominchen (Diskussion | Beiträge)) 18:03, 3. Aug. 2019 (CEST)

  • edit* 08.08.2019 Sorry, das mit dem Signieren wusste ich nicht. Habe jetzt ein wenig rumprobiert um es einzufügen.

Krominchen (Diskussion) 14:39, 8. Aug. 2019 (CEST)Viele Grüße Krominchen

Habs gesichtet. Danke. Anka ☺☻Wau! 20:03, 12. Aug. 2019 (CEST)

Perfekt :-) Danke! --***Viele Grüße von Krominchen*** (Diskussion) 22:03, 16. Aug. 2019 (CEST)

Du wurdest im Mentorenprogramm auf Pause gesetzt[Quelltext bearbeiten]

Da du länger als 7 Tage keine Bearbeitungen getätigt hast, wurdest du automatisch im Mentorenprogramm auf Pause gesetzt. Wenn du wieder aktiv bist, werde ich in der darauffolgenden Nacht die Pause wieder beenden. – GiftBot (Diskussion) 02:01, 20. Aug. 2019 (CEST)