Diskussion:Volders

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Innere der Karlskirche ist zwar 1765/1766 in leicht klassizierendem Rokoko gestaltet worden. Der Bau selbst ist aber dem späten Manierismus oder in der Literatur häufiger dem frühen Barock (auch als venetianisches Barock bezeichnet)zuzurechnen. Die Kirche war ursprünglich zu Ehren der Allerheiligsten Dreifaltigkeit geplant,was sich in der Gestaltung des Grundrisse in Kleeblattform ausdrückt.(vgl. www.tibs.at/karlskirche-volders/, www.kirchen.cc/index.php?kirchenid=453&m=1&module=kirchenalle oder www.serviten.at/--E.E.M.Veitl141.203.254.65 11:06, 20. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Ergänzung einer IP[Quelltext bearbeiten]

Übertrag aus Artikel:

Nur der vollständigkeitshalber zu anzuführen. Die Gemeinde Volders beherbergte in Kleinvolderberg auch ein Heim für geistig behinderte Kinder, geleitet von katholischen Ordensschwestern, sowie das berüchtigte Landes-Erziehungs-Heim Kleinvolderberg.

--Hubertl 11:44, 23. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Unbelegte Texte[Quelltext bearbeiten]

schon zu m zweiten Male wrden längere unbelegte Textpassagen - lustigerweise stets was anderes! - von einer IP eingefügt, deshalb Halbsperre beantragt, sorry --Michl → in memoriam Geos (Diskussion) 11:56, 12. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Der inkompetente Autor der gerade einmal ein Buchzitat zusammenbringt und mit entlegener älterer Literatur arbeitet lässt eine Neufassung nicht zu. Er lässt Verf. keine Zeit ein umfassendes Literaturregister anzufügen ist aber sonst eher lustig und blitzschnell mit sperren. Mit freundlichem Gruß Hans Appler@a1.net (nicht signierter Beitrag von 89.144.211.37 (Diskussion) 14:05, 12. Aug. 2015 (CEST))[Beantworten]

Tscha, ist ja wohl eh sinnlos, zu antworten - aber der „Inkompetenzler“ hat zumindest referenziert, was Du trotz zweimaliger Aufforderung offenbar nicht in der Lage bist (zuerst alles zusammentragen ,dann schreiben, wäre die korrekte Arbeitsmethode, oder?) - da kommt man über die Bedeutung von „kompetent“ schon ins Grübeln, oder? Servus und entkrampf Dich, --Michl → in memoriam Geos (Diskussion) 15:44, 12. Aug. 2015 (CEST) PS: Altes Sprichwort: Wer schimpft, hats nötig...[Beantworten]
Einen kleinen Nachsatz kann ich mir doch net verkneifen: Wie man aus der Fachliteratur etwas zitieren und niederschreiben kann - und sich DANN ERST auf die Suche nach diesen Quellen macht, das hätt' ich gern vorgehupft bekommen! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;-)  Michl → in memoriam Geos (Diskussion) 15:08, 13. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
Grndsatzinformation: kaum ist die Teilsperre, aus dem obigen Grund gesetzt, abgelaufen, setzt die IP massive Änderungen unter Berufung auf Laienarchäologen fort und löscht wissenschaftlich belegte Texte. Ich habe wahrlich keine Lust mehr, hier tätig zu sein, genau wegen solcher Bearbeitungen habe ich mich nahezu ganz zurückgezogen. Wenn gewünscht wird, dass wiki-Infos zum TF-Tummelplatz von Laien verkommt - nur zu, mir tut's zwar leid, aber ohne mich! Was hier geschieht, überlasse ich an seriösen Texten doch noch interssierten Entscheidungstägern. Tut mir leid, aber mir ist es mental zu viel geworden. Ich erkläre - egal ob's wen interessiert, für dieses Kapitel des Artikels in keiner Weise mehr verantwortlich zu sein! Au revoir, --Michl → in memoriam Geos (Diskussion) 19:50, 20. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]