Diskussion:Volk ohne Raum (Roman)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Inhaltsangabe[Quelltext bearbeiten]

Da ich dieses schöne Buch zur Zeit lese, bin ich äußerst schockiert über die Qualität dieses Artikels. Man merkt, dass der Mensch, der den Absatz „Handlung“ zu verantworten hat, nicht auch nur im Entferntesten weiß, wovon er spricht. Damit will ich sagen, dass nahezu jeder einzelne Satz über Personen und Geschichte des Buches nicht nur inhaltlich unrichtig, sondern teilweise sogar sinnverkehrt widergegeben werden. Ich habe daher die Absicht eine eigene Inhaltsangabe zu schreiben, wenn ich mit der Lektüre ans Ende gelangt bin, was jedoch aufgrund des Umfangs des Buches und derzeit fehlender Muße meinerseits einige Zeit in Anspruch nehmen dürfte. Viele Grüße ans Wikipedia-Team. --(nicht signierter Beitrag von 77.189.140.60 (Diskussion | Beiträge) 02:58, 17. Mär. 2009 (CET)) [Beantworten]

Eine eigene Inhaltsangabe ist hier nicht von Belang solange es hinreichend Inhaltsangaben aus seriösen Quellen gibt. Wikipedia ist kein Ort für Fanartikel. --Elektrofisch 07:53, 17. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Mal ehrlich - gibt es keine besseren Rezensionen zu diesem Werk? Es wird doch irgendeine damalige Zeitung etwas dazu geschrieben haben. Tucholsky und Rosenberg - Anti-Nazi und Kern-Nazi - als einzige Kritiker sind aus meiner Sicht etwas mager, denn man muß ja nicht besonders hell sein um zu denken, was jeder von beiden wohl dazu sagen wird. Man müßte unbedingt ein paar „neutralere“ Rezensionen miteinbauen. Was sagte denn die Presse damals, was sagten die Intellektuellen dazu? Doominator 20:28, 25. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Aussage bitte belegen![Quelltext bearbeiten]

Das steht recht unmotiviert:

Bis in die 1950er Jahre hinein wurde Volk ohne Raum auch als Schulliteratur gelesen.

Wo wurde das gelesen? Bitte belegen!

--Dadamax (Diskussion) 19:19, 24. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 17:12, 29. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Ich bekam das Buch geschenkt. Fakten:

  • Umfang 1352 Seiten. Wumm!
  • fast eine Stunde quergelesen, konnte damit sehr wenig verstehen. Ich würde unbedingt ein

Inhaltsverzeichnis mit Seitenangaben brauchen. Wo finde ich das? --Hans Eo (Diskussion) 13:34, 16. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Elektrofisch: Du schreibst:

Eine eigene Inhaltsangabe ist hier nicht von Belang solange es hinreichend Inhaltsangaben aus seriösen Quellen gibt. Wikipedia ist kein Ort für Fanartikel. --Elektrofisch 07:53, 17. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Im Artikel steht nix, habe deine Angabe per google geprüft, die ersten zehn Fragen zu "Volk ohne Raum, Roman" ergaben nix, dann "Volk ohne Raum, Roman, Inhaltsangabe", auch nix.

Kannst du mir helfen, mit Seitenangaben bitte. --Hans Eo (Diskussion) 13:54, 16. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]