Diskussion:WChUTEMAS

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In folgende, im Abschnitt "Personal" verlinkte und bereits existierende Artikel, könnte noch ein Hinweis auf die Tätigkeit in der Wchutemas samt Link hierher eingebaut werden:

Alexander Michailowitsch Rodtschenko, Naum Gabo, Pawel Alexandrowitsch Florenski, Alexei Wiktorowitsch Schtschussew, Wassily Kandinsky.

Gruß --Saibo (Δ) 21:22, 15. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Dann übernehme ich schon mal den Флоренский. --Emeritus 16:57, 28. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Ganz sicherlich nicht dieser Daniel Fridman. Diese Verlinkung macht überhaupt keinen Sinn. Wenn es einen Daniel Fridman gab, schrieb er sich dann ebenfalls so ?--188.106.117.151 16:51, 17. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Du hast recht, ich schau mal, welchen Homonymenzusatz der ältere braucht. Oder welche Schreibung. --Emeritus 04:03, 20. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
In 5 Nachschlagewerken nicht gefunden = ich such weiter. Oder der Originalautor dafür muss es belegen. --Emeritus 04:15, 20. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Fridman existiert und er hieß auch Daniel bzw. Daniil, vgl. Chan-Magamedow Pioniere der sowj. Arch. VEB Verlag d. Kunst, Dresden 1983. In Lexika wird man über ihn kaum etwas finden.--Carl Ha 08:11, 27. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]
*1887 +1950