Diskussion:WINTEX

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kopilot (Diskussion) 15:47, 11. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Das Übungsscenario für Wintex-Cimex 89 in allen Einzelheiten: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13492886.html
Drei Tage vor dem Ende der Übung entschied Kohl: "Hört auf mit dem Blödsinn." Die Bundesrepublik machte, drei Tage vor dem geplanten Übungsende, nicht mehr mit. --2A02:8109:9A40:1778:980D:4075:662B:3C71 21:32, 5. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

"Bundeskanzler üb."[Quelltext bearbeiten]

Was soll ein "Bundeskanzler üb." sein? Einer der stets mit dem Bundeskanzler "übereinstimmt"? Das steht auch nicht unter Waldemar Schreckenberger erklärt. Ohne Erklärung ist diese Bemerkung aber wertlos, stiftet nur Verwirrung und wäre somit zu entfernen. Gruß! GS63 (Diskussion) 09:33, 18. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

[12] „Bundeskanzler übungshalber“. Seinerzeit wohl eine ugs. Titulierung bei den NATO-Manövern. --Slökmann (Diskussion) 10:04, 18. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Ach so, er hatte innerhalb des Manövers / der Übung also die Rolle das Bundeskanzler inne. Das muss erklärt werden! Meine Vermutung wurde sicher auch damit genährt, dass nur wenige Worte später von "übereinstimmend mit dem Bundeskanzler .." die Rede ist. Gruß! GS63 (Diskussion) 10:10, 18. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Machs mal hier. Wenn ich Zeit und Lust habe, überarbeite ich den Schreckenberger-Artikel. --Slökmann (Diskussion) 10:17, 18. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Habs hier erledigt. Unter Schreckenberger sollte das m. M. nach nur dann thematisiert werden, wenn diese Übung auch insgesamt innerhalb dessen Karriere ein erwähnenswertes Merkmal darstellt. Gruß! GS63 (Diskussion) 10:45, 18. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]