Diskussion:WebQuest

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Webquest oder WebQuest?[Quelltext bearbeiten]

Der deutschen Rechtschreibung entspricht sicherlich "Webquest", aber offensichtlich herrscht auch auf den deutschsprachigen Websites "WebQuest" vor. Sollte der Artikel Webquest deshalb nicht lieber nach WebQuest verschoben werden? --Karl.Kirst 22:41, 3. Sep 2006 (CEST)

Ich war so frei, diese Idee auch gleich umzusetzen, und hoffe, dass ich damit keine Schreibkonventionen in der Wikipedia verletzt habe. --Karl.Kirst 22:55, 3. Sep 2006 (CEST)

"Toll" ist auch das 1995 etwas entwickelt worden sein soll, das mindestens seit 1971 üblich ist, und damit auch zu den Keimzellen gehört aus denen heraus Hypertext (wie z.B. HTML) konzipiert wurde...

Neubearbeitung des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Da der Artikel über "WebQuests" sehr knapp gehalten war und viele wesentliche Informationen fehlten, habe ich ihn heute umfassend überarbeitet und erweitert. Ich habe dabei den ursprünglichen Text nicht übernommen, allerdings versucht alle wesentlichen Informationen auch in meiner Version zu integrieren. Besonders ausführlich habe ich die Vorgehensweise sowie das didaktische Konzept von WebQuests behandelt.

Bei meiner Recherche habe ich teilweise dieselben Quellen verwendet wie mein Vorgänger. Zusätzlich habe ich noch die folgenden Weblinks herangezogen:

Zudem habe ich die ISBN zu "Abenteuer Internet. Lernen mit WebQuests" von Heinz Moser hinzugefügt.

30.06.2007, Benutzer: Iuventas

Überarbeitung und Aktualisierung der Links[Quelltext bearbeiten]

Hallo, der Artikel ist wirklich fundiert und gehört definitiv zu den besseren Wikipedia-Einträgen! Dennoch gibt es mittlerweile viele neue Links und Materialien; und zudem ließe sich der Artikel an der einen oder anderen Stelle etwas ausschärfen. Insbesondere die unterrichtspraktische Komponente könnte etwas mehr mit rein.

Da ich gerade einen Überblick über WWW-Quellen u. Materialien, neue Beiträge in Fachzeitschriften und auch eigene Erfahrungen mit dem Einsatz in verschiedenen Fächern, würde ich den Artikel gern demnächst etwas runderneuern - so es keinen Einspruch aus der Community gibt? Ich habe noch nicht viel Wikipedia-Erfahrung.

Gruß! -- Digital dude 17:32, 26. Jan. 2011 (CET) Die WebQest Methode wird an den schulen gemalt


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 07:32, 27. Nov. 2015 (CET)