Diskussion:Webcam

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diskussionsseite aufgeräumt Diese Diskussionsseite wurde aufgeräumt.
Einträge ohne direkten Diskussionsbezug oder nicht unterschriebene Einträge wurden ohne Archivierung entfernt, Verbleibendes ins Archiv verschoben, sofern die Diskussion als abgeschlossen erachtet wurde. Bitte nicht wieder zurückverschieben, sondern das Thema neu starten. Die Archivierung erfolgt von Zeit zu Zeit, um die Übersicht wiederherzustellen.

Dies betrifft nur Abschnitte bis zum 07. März 2007. Sie sind hier auffindbar: [1].

Seitensperung[Quelltext bearbeiten]

Ich hätte gerne folgendes eingepflegt: Brandon Vedas ist der erste Mensch der vor einer Webcam starb. Danke.

sonst noch was? -- Smial 02:07, 28. Jan 2006 (CET)
ja, die Geschichte von der ersten Webcam an sich (steht im englischen wiki). PS: das ist ein ernster Vorschlag --Makarius 14:23, 9. Mai 2006 (CEST)

werbung im weblink[Quelltext bearbeiten]

Die Werbung für die G1 G2 G3 Webcam Software unter "Übersicht verschiedener Webcam-Techniken mit anschaulichen Grafiken und Glossar" hätte ich gerne gelöscht. Werbung hat hier nichts verloren. Und nur weil da ein paar Infos sind ist das kein Grund sie hier aufzunehmen, da sind andere vorher dran.

Es wurde nicht die G1 G2 G3 Webcam Software verlinkt sondern genau die erklärende Unterseite. Welche "anderen" wären denn "vorher dran"? Nörgeln kann jeder. Übrigens: WP:DS,WP:SIG--Blah 19:11, 5. Jul. 2007 (CEST) Nachtrag: Dass bei jeder Technologie dabei steht, welches der Softwareprodukte der Firma diese Technologie unterstützt, ist natürlich ein wenig unschön. Am Besten wäre es natürlich, wenn jemand diese Technologien dezent in den Artikel einarbeiten würde. --Blah 19:19, 5. Jul. 2007 (CEST)
Ich habe mit der Firma nix zu tun. Aber solange niemand vergleichbare Informationen hier einarbeitet, halte ich den Link für notwendig und vertretbar, da er den Artikel eben sinnvoll ergänzt. Wenn eine andere Firma bessere Erklärungen liefert, mir egal, dann eben Links auf Seiten anderer Firmen. Freilich habe ich damals ziemlich viel gegurgelt und nix besseres gefunden. -- Smial 19:50, 5. Jul. 2007 (CEST)


Aritkel-Ergänzung: 800 Schweizer Webcams auf SwissWebcams.ch[Quelltext bearbeiten]

www.swisswebcams.ch sollte unter "Weblinks" wieder in den Artikel aufgenommen werden. Immerhin ist www.swisswebcams.ch bei Google Schweiz für den Begriff "Webcams" eine Instanz: http://www.google.ch/search?hl=de&q=webcams&meta=

Besten Dank.(nicht signierter Beitrag von 89.217.56.231 (Diskussion) 20:23, 7. Mär. 2007)

  • Google ist keine Relevanzgrundlage
  • Webhlinks müssen relevante, den Artikel ergänzende Informationen bieten
  • Aufdringliche (Layer) Werbemaßnahmen auf in der Wikipedia verlinkten Websites ist unerwünscht. (Aber vielleicht gibt es auch ne andere Erklärung für das komische weiße Kästchen, das mir konsequent den Blick auf ein Viertel der Website versperrt hat)
Und wenn du dir WP:WEB durchgelesen hast, mach bitte mit WP:DS weiter. Dankeschön. --Blah 21:43, 7. Mär. 2007 (CET)


Neben der Website www.swisswebcams.ch, die jetzt keine störende Werbung mehr anzeigt, gibt es neu auch ein Webcamportal der 2. Generation: www.webcams.travel Ich finde, dass auf Wikipedia gute und relevante Links aufgeführt sein sollten. Jörg Eugster, im Namen des Swisswebcams-Teams und neu auch webcams.travel-Teams (joerg.eugster@swisswebcams.ch) 17. Mai 2007 (CET)

Such dir bitte eine andere "Werbeplattform". --Blah 13:32, 17. Mai 2007 (CEST)
Bei den Englischen Kollegen funktioniert es offenbar besser, dort konnte er am 11. September nach drei Versuchen webcams.travel erfolgreich unter 'Aggregators' unterbringen...
Wenn Swisswebcams als Link aufgenommen wird, dann bitte ich darum den Link zu www.webcam-tour.de wieder in die Liste aufzunehmen. -- Webmaster (at) webcam-tour.de 13:15, 18. August 2010 (CEST)

--91.16.197.156 12:50, 2. Okt. 2008 (CEST)

Technik[Quelltext bearbeiten]

Technische Beschreibungen sind ja praktisch Fehlanzeige im Artikel. Sollte man mal anfangen zusammenzutragen. Eben hab ich mir sagen lassen das die typische Webcam die Bilder unkomprimiert liefert. Kann das jemand bestätigen? --Itu 11:21, 22. Aug. 2011 (CEST)

Und: welche Datenrate kommt da ungefähr raus? Wo steckt meist der Flaschenhals: bei der Kamera oder bei der Bahndbreite des Internetanschlusses? --91.96.41.106 19:24, 25. Jan. 2013 (CET)

camsticker für Webcams[Quelltext bearbeiten]

Wie findet Ihr das Thema Abkleben der Webcam zum Schutz vor Überwachung und Wirtschaftsspionage?

Wobei hier eher auch die ganzen kleinen Minikameras besonders beachtet werden sollten, die in vielen mobilen Geräten mitlerweile verbaut sind (Handy, Tablet, Laptop, Smartwatch etc.) Und ohne die man auch kaum noch eines dieser Geräte bekommt.

Es gibt ja hier mitlerweile camsticker, die extra für solche Minikameras verkauft werden.

Ich finde, dass ist doch ein aktuelles Thema gerade in Bezug auf Spionage und Überwachung. Kann das jemand einbauen ? GGf. Auch Bilder von den ganzen kleinen "Webcams" ?? (nicht signierter Beitrag von 79.244.189.173 (Diskussion) 20:55, 6. Mär. 2015 (CET))