Diskussion:Wesenitz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geografie - viertlängster rechter Nebenfluss der Elbe[Quelltext bearbeiten]

Nach meiner Meinung sind die folgenden rechten Nebenflüsse länger: Schwarze Elster 188 km; Havel 413 km; Elde(-Müritz-Wasserstraße) 208 km; Sude 85 km; Stör 87 km; Rang 6 ist eigentlich nicht erwähnenswert. --Addario 11:15, 17. Dez. 2010 (CET)

Auch die Stepenitz ist noch länger, wenn auch wie einige der genannten Flüsse sehr knapp. Aber insgesamt ist der Einwand deshalb berechtigt, werde es mal aus dem Artikel entfernen. Gruß --DB111 23:39, 17. Dez. 2010 (CET)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

  1. Deutsches Gewässerkundliches Jahrbuch Elbegebiet, Teil I 2013. Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt, S. 108, abgerufen am 4. Oktober 2017 (PDF, deutsch, Auf: lhw.sachsen-anhalt.de).

GiftBot (Diskussion) 22:32, 1. Dez. 2015 (CET)