Diskussion:Westfalenpark

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rekonstruierter Göpelschacht Christine
Infotafel zum Göpelschacht Christine
Infotafel zum in der Nähe liegendem Mergelschacht

Entstehung der Anlage[Quelltext bearbeiten]

Der Westfalenpark war Bundesgartenschaugelände 1959, davor mal Kaiser-Wilhelm-Hain. So weit scheint die Entstehung belegt. Auch die "verwilderten Kleingärten" scheinen plausibel, wenn ich mir das Gelände anschaue. Aber wo bitte versteckt sich die "Mülldeponie"? Was wurde dort deponiert? Gartenabfälle der Kleingärten? Hausmüll? Anderes? Gibt es Quellen dazu? -- Emscherblau 12:51, 30. Dez. 2011 (CET)

Information zu Eigentum und Unternehmen?[Quelltext bearbeiten]

Bin gerade drüber gestolpert, das Ding wird Park genannt, ist aber kein öffentlicher Park(?), sondern gehört wem, und sollte irgendwie geklärt werden, dass es Einlasszeiten und Eintritt gibt? Bisher ist das alles nicht ersichtlich und eher eine Historie.--Dirk1981 (Diskussion) 11:27, 27. Jun. 2019 (CEST)

Eigentümer ist die Stadt Dortmund und es ist Eintritt zu zahlen siehe hier. Ich weiß nicht, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe, aber hoffe, dass der Link weiterhilft. Grüße Minos (Diskussion) 14:43, 27. Jun. 2019 (CEST)

Unklar[Quelltext bearbeiten]

"2007 begannen die Arbeiten einer großflächigen Umgestaltung der Parkflächen, welche mittlerweile abgeschlossen sind." Vielleicht wäre es hilfreich anzugeben, WAS da eigentlich umgebaut wurde? (nicht signierter Beitrag von 47.71.42.18 (Diskussion) 17:06, 13. Jul. 2019 (CEST))

Fotogalerie[Quelltext bearbeiten]

Die harmlosen Fotos der Fledermauskästen und des Igeltopfes scheinen mir weder sehr hochwertig, noch typisch für den Park noch sonst besonders notwendig zu sein. Um solche überflüssige Überbebilderung zu vermeiden, schlage ich eine Entfernung dieser beiden Fotos vor. --Wistula (Diskussion) 12:44, 8. Okt. 2019 (CEST)

Umgesetzt. --Wistula (Diskussion) 10:04, 14. Okt. 2019 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Wistula (Diskussion) 10:04, 14. Okt. 2019 (CEST)