Diskussion:Whistler Olympic Park Ski Jumps

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schanzenrekord[Quelltext bearbeiten]

Also ich mein ja dass der Schanzenrekord eher Larinto zugeschrieben werden sollte. er ist ja nicht gestürzt, sondern hat lediglich in den schnee gegriffen. eigentlich gehört ja demjenigen der rekord der ihn zuerst aufgestellt hat, und das ist in dem fall larinto. (nicht signierter Beitrag von 84.156.29.180 (Diskussion)) 01:04, 26. Jan. 2009 (CET)

Hallo! Auch wenn du das meinst, ist es trotzdem nicht richtig. Larinto hatte vor der Sturzlinie mit den Händen Schneekontakt, daher zählt es natürlich nicht als Schanzenrekord. Der Schanzenrekord von Schlierenzauer steht auch in den "Official Results" und ich denke die FIS wird das wohl wissen ;-) Gruß, -- McFred 01:41, 26. Jan. 2009 (CET)
JA gut wenn die FIS des so meint dann gehört das dann auch so, aber ich war halt etwas skeptisch weil ich gestern abend noch in irgendnem artikel gelesen habe dass beide den schanzenrekord augestellt haben. nunja aber ich finds auf alle fälle erwähnenswert, da man von larinto nicht unbedingt jetzt den schanzenrekord erwartet hätte, von schlierenzauer aber schon. (nicht signierter Beitrag von 84.156.46.149 (Diskussion)) 16:22, 26. Jan. 2009 (CET)

Verlauf des Schanzenrekords[Quelltext bearbeiten]

ich meien ich habe vor einigen Wochen als die Nordischen kombinierer Weltcup in whistler hatten gelesen dass der finne anssi koivuranta den von guido landert aufestellten Schanzenrekord gebrochen hat. kann mir das jemand bestätigen? und in den verlauf der shcnazenrekorde könnte man durchaus auch larinto mit aufnehmen, auch wenn er den sprung nicht einwandfrei gestanden hat (nicht signierter Beitrag von 84.156.46.149 (Diskussion)) 01:44, 27. Jan. 2009 (CET)

Hallo! Anssi Koivuranta ist im "provisorischen Wettkampfdurchgang" 140,5 Meter gesprungen [1]. Zum einen hat er also keinen neuen Schanzenrekord aufgestellt, sondern nur den alten eingestellt. Bin mir jetzt nicht sicher, ob er trotzdem in die Liste gehören würde. Normalerweise werden nur neue Rekorde angeführt (Dann müsste aber Ammann mit 142 Metern auch raus). Zum anderen glaube ich, dass nur Schanzenrekorde zählen, die in einem offiziellen Wertungsdurchgang (Qualifikation, Wettkampf) aufgestellt wurden. Wie es da mit dem provisorischen Wertungsdurchgang aussieht, weiß ich aber auch nicht :-( Sicher ist nur, dass Ville Larinto nicht in die Liste aufgenommen wird, da der Sprung nicht gestanden war und daher auch nicht als Rekord zählt. Aber das habe ich dir ja oben schon erklärt und außerdem ist es im Fließtext erwähnt. PS: Neue Diskussionsbeiträge bitte immer unten anfügen und mit -- ~~~~ unterschreiben (Siehe Hilfe:Signatur). Gruß, -- McFred 05:20, 27. Jan. 2009 (CET)
Hallo Ja aber für die Entwicklung wäre es sicherlich informativ wenn alle aufgeführt werden die die schanzenrekordweite gesprungen sind. und da kann man sicherlich simon ammann und anssi koivuranta auch mit rein nehmen (nicht signierter Beitrag von 84.156.45.183 (Diskussion)) 17:39, 27. Jan. 2009 (CET)
Und nochmal der Hinweis (vielleicht liest du es ja irgendwann mal): Diskussionsbeiträge bitte mit -- ~~~~ unterschreiben (Siehe Hilfe:Signatur). Die 4 Tilden werden dann beim Speichern automatisch ersetzt, so dass man sieht, wann und von wem der Beitrag verfasst wurde. Gruß, -- McFred 18:33, 27. Jan. 2009 (CET)
genauso wie es jetzt dransteht hab ich des gemeint, danke

mfg hannes -- 84.156.39.31 16:28, 28. Jan. 2009 (CET)

Nutzung[Quelltext bearbeiten]

Werden die Schanzen überhaupt noch genutzt?--79.214.212.147 17:43, 11. Mär. 2011 (CET)Eric

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 00:32, 12. Jan. 2016 (CET)