Diskussion:Wiesen-Fuchsschwanz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quelle falsch wiedergegeben[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel ist im Abschnitt "Verwendung" davon die Rede, daß bei Mäusen regelmäßig intranasal appliziertes IL-10 (Interleukin 10) das Immnunsystem dämpft und eine überschießende Reaktion verhindert. Liest man das in der angegebenen Quelle nach, dann steht da:"intranasal application of grass arabinogalactan protected mice from developing atopic sensitization". Richtig müsste der letzte Satz also lauten: "Regelmäßig intranasal appliziert dämpft Arabinogalactan das Immnunsystem und verhindert eine überschießende Reaktion, allerdings ohne die Abwehr von Bakterien und Viren zu beeinträchtigen."

Da die angegebene Quelle aber nur ein Abstract ist und ich die Originalarbeit nicht gelesen habe, könnte es auch sein, daß der Fehler in der Quelle gemacht wurde. Daher habe ich das noch nicht geändert. Vielleicht kann der Autor des bisherigen Textes das aufklären. (Laut Versionshistorie war das 84.129.151.203)

--Helicius 22:49, 18. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 00:17, 23. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]