Diskussion:Wikispecies

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ohne phylogenetischen Hintergrund[Quelltext bearbeiten]

Was ist damit gemeint, dass dort eine Systematik ohne phylogenetischen Hintergrund erstellt würde? Sie richten sich doch sehr wohl nach neueren phylogenetischen Erkenntnissen und verzichten auf klassische Aufteilungen, wie man etwa hier sieht? --Chricho ¹ ² ³ 19:23, 30. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Die Kritik stammt von 2005. In der Anfangsphase sind damals viele Wikispecies-Seiten"stummel" angelegt worden, die außer dem Namen kaum Informationen enthielten, und oft auch noch unbelegt waren. Selbstverständlich sind aktuelle phylogenetische Forschungsarbeiten unverzichtbar für gute Wikispecies-Artikel.--Thiotrix (Diskussion) 11:20, 31. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]