Diskussion:Wilhelm Heinse

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wiederholte Löschung eines Weblinks[Quelltext bearbeiten]

An die IP, die hier ständie www.heinse.de rauswirft. Wenn keine Begründung hier gegeben wird ist das reiner Vandalismus und es erfolgt dann eine Sperrung des Zugangs. --Historiograf 02:51, 6. Feb 2005 (CET)

  • Artikel wurde durch mich geschützt. Bei Bearbeitungsbedarf bitte bei mir melden ;) --Henriette 15:27, 11. Feb 2005 (CET)

Die IP hat sich soeben als Vandale geoutet, da sie diese Diskussionsseite gelöscht hat, was die Richtigkeit der Sperrung des Artikels beweist. --Historiograf 21:54, 8. Mär 2005 (CET)

Erneute Löschung dieser Seite revertiert. --Unscheinbar 22:02, 8. Mär 2005 (CET)
Und erneut. Wieder die Vandalen-IP. --Unscheinbar 11:11, 12. Mär 2005 (CET)
Und noch einer. Offensichtlich ein Dummkopf, der nicht bemerkt, dass seine Aktionen absolut sinnlos sind: Mausklick genügt für den Revert, der Artikel und die Diskussion stehen auf meiner Beobachtungsliste... Na ja, das Übliche mit Vandalen eben.--Unscheinbar 11:44, 12. Mär 2005 (CET)
Ist schon seltsam. Aber irgendwann wird er einsehen, dass er keine Chance hat. Du bist mir mit dem Revert ganz knapp zuvorgekommen. Stefan64 11:49, 12. Mär 2005 (CET)
Irgendwie wird so etwas stets zum sportlichen Ereigniss... ;-D --Unscheinbar 12:01, 12. Mär 2005 (CET)

Danke, dass der Artikel bei euch in guten Händen ist :) Gruß --Historiograf 15:01, 12. Mär 2005 (CET)

Für's Logbuch: noch eine Vandalisten-Löschung... Die Dritte am heutigen Tage. --Unscheinbar 22:23, 12. Mär 2005 (CET)
Oh, Nachtrag: Danke, Historiograf. Gruß auch von mir, dem Unscheinbar 22:24, 12. Mär 2005 (CET)
Aus gegebenem Anlass: ich beginne jetzt 'ne Strichliste: ||||| bitte hier keine weiteren Striche, siehe unten --Unscheinbar 23:26, 12. Mär 2005 (CET)
Keine Ahnung, was in dem Hirn vorgeht... Trotzdem eine gute Nacht! Stefan64 23:32, 12. Mär 2005 (CET)
Offensichtlich nicht sehr viel. Gute Nacht auch Dir! Der Unscheinbar 23:39, 12. Mär 2005 (CET)

Vielleicht sollte der Artikel wieder maln paar Tage gesperrt werden, damit ihr n büschen zum schlafen kommt ... --Historiograf 22:48, 13. Mär 2005 (CET)

Ah schon erfolgt :) --Historiograf 22:51, 13. Mär 2005 (CET)

... und schon wieder gesperrt aus bekanntem Grund. --:Bdk: 02:50, 14. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Strichliste[Quelltext bearbeiten]

Damit die Strichliste von Unscheinbar besser zu finden ist ;-) hierhin kopiert. Weitere Striche bitte nur noch hier :-) Gruss --finanzer 00:42, 15. Mär 2005 (CET)

|||||  ||||

Raum für Erläuterung durch IP[Quelltext bearbeiten]

Werter Anonymus, sollte ein nachvollziehbares und begründetes Interesse an der Löschung speziell dieses einen Weblinks bestehen, so bitten wir um kurze Darlegung an dieser Stelle. Danke

Hier kann´s losgehen: ....

Beobachtungsliste...[Quelltext bearbeiten]

Ich hab diesen Artikel jetzt zum zigten Mal von meiner Beobachtungsliste genommen und wieder raufgesetzt - trotzdem bekomme ich auf dieser immer nur die Änderungen auf der Diskussionsseite mit... hat sowas schonmal einer gehabt? --APPER\☺☹ 18:09, 15. Mär 2005 (CET)

Ist zur Zeit keine Überraschung, da ich vor Kurzem die Artikelseite gesperrt habe. Dort kann es also zur Zeit keine Änderungen geben, nur hier, auf der ungesperrten Diskussionsseite. ;-D Gruß vom Unscheinbar 18:13, 15. Mär 2005 (CET)
Nein - ich hab die Seite ja seit... hmm.. einer Woche ca. auf der Beobachtungsliste - also vor einführung der strichliste etc. - und trotzdem hab ich nichts auf meiner Beobachtungsliste. Außerdem funktioniert diese ja rückwirkend - da es heute Änderungen gab müssten diese auch auftauchen, wenn ich ihn erstmals heute abend auf die Liste setze... es ist mir echt ein rätsel. --APPER\☺☹ 18:27, 15. Mär 2005 (CET)
Die letzte Änderung auf der Artikelseite war am 8. März; danach hatte ich sie gesperrt. Der Vandale tobt seither auf dieser Diskussionsseite. Woanders kann er ja nicht mehr... Gruß, Unscheinbar 18:32, 15. Mär 2005 (CET)
Lalala - dann war das mein Fehler - ich dachte es geht immer noch um die url im artikeltext ;) ... guti, danke für deine Mühe ;) --APPER\☺☹ 18:46, 15. Mär 2005 (CET)

Vielleicht sollte man seinem Provider mal eine nette Mail schreiben ... --Historiograf 20:03, 15. Mär 2005 (CET)

Ja, mach ich. Kein Problem. Auf dass er seinen Internetzugang verliere. Und zwar bei allen Providern; er kommt dann auf eine Sperrliste. --Unscheinbar 20:49, 15. Mär 2005 (CET)
OK, Mail an die Telekom (da isser) ist raus... --Unscheinbar 20:53, 15. Mär 2005 (CET)

Hat ja offenbar nix gebracht, er ist wieder da. Was tun? --Historiograf 03:54, 20. Apr 2005 (CEST)

Wenn ihr den Artikel mal wieder entsperrt, könntet ihr dann gleich Bild:Heinse.jpg] einfügen? Gruß --Fb78 post 20:23, 10. Apr 2005 (CEST)

Hallo, ich habe das Bild eingebaut und den Artikel versuchweise mal freigegeben. Schön wäre es noch wenn du zum Bild ergänzen könntest, wann es gemalt wurde und von wem. Gruß --finanzer 21:06, 10. Apr 2005 (CEST)
Vielleicht wäre es besser, den Artikel wieder zu sperren. Ich möchte aber doch gern mal wissen, wer da draußen etwas gegen den armen Heinse hat... --Fb78 post 14:46, 22. Apr 2005 (CEST)

Es heisst im Baustein weitere Bilder - da ist aber nur das eine, das auch im Artikel steht. --Historiograf 00:11, 21. Sep 2005 (CEST)

Naja, ist wohl eher eine Verlinkung für die Zukunft. Der Bausteintext ist aber wirklich nicht so glücklich gewählt, das "weitere" ist eigentlich überflüssig. --AndreasPraefcke ¿! 00:22, 21. Sep 2005 (CEST)

Heinses Petron-Übersetzung[Quelltext bearbeiten]

Es wundert doch sehr, dass in einem Heinse-Artikel dessen wohl folgenreichste Arbeit fehlt, die erste deutsche Petron-Übersetzung von 1773.

Wikipedia:Sei mutig! --AndreasPraefcke ¿! 14:41, 13. Aug 2006 (CEST)

Zwei Unklarheiten[Quelltext bearbeiten]

Wann und warum erfolgte der Wechsel von Heintze zu Heinse? Das Gerücht, er sei konvertiert, steht unerklärt da, da nirgends von seiner ursprünglichen Konfession bzw. Taufe die Rede ist. Das sollte in einen vernünftigen Zusammenhang gebracht werden.Danke.--87.175.221.99 14:44, 19. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Laut Titelkupfer ist "Ardinghello" 1787 erschienen, nicht 1786: http://www.heinse.de/ardinghello.htm

Norbert Tholen (nicht signierter Beitrag von 88.78.116.144 (Diskussion) 11:28, 13. Jun. 2020 (CEST))[Beantworten]