Diskussion:Wilhelm Marschall

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schwacher Artikel[Quelltext bearbeiten]

Ola!

Dieser Artikel vernachlässigt die Gründe für seine Ablösung als Flottenchef wie seine Leistungen als Befehlshaber - auch in seinen verschiedenen Gefechten. Speziell die Merkwürdigkeiten seiner Auseinandersetzungen mit dem OK der RM sind überhaupt nicht auf- bzw. eingearbeitet worden. (nicht signierter Beitrag von 87.123.140.108 (Diskussion) 09:26, 20. Apr. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Hinweis zum Todestag 21.03.1976[Quelltext bearbeiten]

Lediglich als Hinweis, damit Andere nicht auch so über das Datum stolpern wie ich. :-)

Die allermeisten Biographie- und Archiv-Seiten über Marschall nennen den 20. März 1976. So wurde der Artikel auch vor Jahren erstellt. Erst im Juni 2011, mit dieser (klick) Änderung, wurde das Datum im Artikel vom 20. auf den 21. gesetzt - allerdings mit einleuchtender Begründung: "Auf dem Grabstein (Kiel,Nordfriedhof) steht der 21.März 1976 (nicht 20.März)!" --Apraphul (Diskussion) 20:43, 29. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Marschall in Stabsstellungen[Quelltext bearbeiten]

ich möchte nur darauf hinweisen, dass der Freg.Kapt. Marschall zumindest 1930 und 1931 I.Offz. auf dem Linienschiff "Hannover" war! Also hier schon mal keine Stabsstellungen! MiZi (nicht signierter Beitrag von 87.185.18.194 (Diskussion) 14:40, 18. Jan. 2017 (CET))[Beantworten]