Diskussion:William John Gies

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Partynia, ich würde den Gies-Report vor den "Status der Zahnmedizin" (Titel eines späteren Gies-Papers, 1932) setzen. Er vertrat 1926 eine akademische Ausbildung und musste sich nachher mit den Folgen auseinandersetzen, die durch die Verteuerung der Behandlung diskutiert wurden. Dazu kam dann noch der Bericht des Committee on the cost of medical care, der zu dieser Zeit (1932) veröffentlicht wurde. Grüße --Tren (Diskussion) 22:51, 18. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Tren, aber zuerst war das Dilemma und dann sein Report und Einsatz. Grüße --Partynia RM 23:22, 18. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

New York Institute of Clinical Oral Pathology[Quelltext bearbeiten]

Hallo Partynia, das New York Institute of [Clinical] Oral Pathology wurde erst 1933 gegründet und konnte daher nicht 1909 das Interesse von Gies an der Zahnmedizin geweckt haben (s. Festschrift des Instituts, 1953). Krasnow erzählt hierzu von einem Ausschuss einer lokalen Zahnärztevereinigung. Ich habe den Abschnitt entsprechend korrigiert. Grüße --Tren (Diskussion) 21:40, 20. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]