Diskussion:Windpark Sintfeld

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Liegt der Windpark wirklich in zwei Landkreisen (siehe Kategorien)? --94.79.159.119 22:14, 13. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ja, HSK und PB --Adl252 (Diskussion) 00:56, 12. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

50.000 Haushalte ?[Quelltext bearbeiten]

Völlig unseriöse Zahl. Dies geht von einer Spitzenlast pro Haushalt von nur 2,1 kW aus, was lächerlich gering ist - das Doppelte wäre schon zutreffender. Außerdem vergisst diese banale Berechnung völlig, daß die tatsächliche Stromerzeugung, selbst an günstigen Standorten, bei Windkraft nur 20% der Nennleistung beträgt. Ein Zehntel, also 4000-5000 Haushalte sind eher also realistisch, und selbst das bedürfte entsprechender Speicherkapazitäten (Pumpwerk o.ä.). --91.36.25.206 13:52, 23. Apr. 2010 (CEST) rp[Beantworten]

Es fehlen praktisch für alle Aussagen Belege! Ich habe mal Touristische Nutzung gestrichen, da ich nie was davon hörte. Übrigens fehlen ganz die Gerichtsverfahren die aktuell seit längerem laufen.--Falkmart (Diskussion) 21:53, 20. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]