Diskussion:Witali Michailowitsch Scholobow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schreibweise des Namens und Fehler im Abschnitt "Raumflüge"[Quelltext bearbeiten]

Die richtige Schreibweise lautet Sholobow, nicht Scholobow.

Im Abschnitt zu seinen Raumflügen muss der Vorname natürlich "Witali" und nicht "Wladimir" lauten. --EolomeaEolomea (Diskussion) 17:40, 6. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Der falsche Vorname war tatsächlich seit der allerersten Version von 2006 im Artikel. Vielen Dank für den Hinweis, ich habe das gleich geändert. Beim Familienname dagegen bin ich der Meinung, dass "Ж" gemäß Wikipedia:Namenskonventionen/Kyrillisch#Transkription als "Sch" transskribiert wird. Wie kommst Du auf "Sh"? --Asdert (Diskussion) 17:57, 6. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]