Diskussion:Yankee Clipper (Automarke)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Begriffsklärung?[Quelltext bearbeiten]

Also mir war Yankee Clipper in erster Linie als Kommandokampsel-Name der Apollo 12-Mission bekannt und als Spitzname von Joe DiMaggio. Schaut man sich die Begriffsklärung in der en an (http://en.wikipedia.org/wiki/Yankee_Clipper) fallen noch weitere Begriffe. Sollte man das nicht irgendwie auch hier klären? --84.169.43.216 02:28, 20. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Dieser Artikel könnte nach Yankee Clipper (Automarke) verschoben werden. Yankee Clipper würde dann zur Begriffsklärungsseite. --Buch-t (Diskussion) 11:33, 8. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Das ist mal wieder unbefriedigend verlaufen. Eine Verschiebung durch einen bisher Unbeteiligten auf ein unerwünschtes Lemma (Yankee Clipper (Automobilmarke); diesen Klammerzusatz verwenden wir aber nicht) ohne Beachtung der Diskussionsseite (dort war Yankee Clipper (Automarke) vorgeschlagen) und insbesondere ohne Anpassung der Links, die auf das alte Lemma Yankee Clipper gingen. Der nächste bisher Unbeteiligte hat dann lobenswerterweise die Links angepasst. Ich musste dann trotzdem nochmal verschieben und Links anpassen. --Buch-t (Diskussion) 09:08, 5. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
So macht Wikipedia Spaß. Als Dank dafür, dass ich die bisher fehlende Begriffsklärungsseite angelegt habe wird gemeckert. --O0TsRVi7 (Diskussion) 20:12, 9. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]