Diskussion:Zechstein

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mölln-Folge[Quelltext bearbeiten]

Die "Mölln-Folge" war umstritten, hat sich nicht bestätigt, ist somit überholt und wurde nicht in die Stratigraphische Tabelle von Deutschland (2002) aufgenommen! Statt dessen wird der Zechstein(-zyklus) 7 als "Fulda-Folge" bezeichnet - siehe die zitierte Arbeit von MENNING u.a. ((2005). Ich habe im Artikel die Benennung des Zechstein 7 aus genannten Gründen in "Fulda-Folge" geändert. Die "Mölln-" und Fulda-Folge sind dabei aber keineswegs identisch, ja "überschneiden" sich nicht einmal! Ebenfalls nicht bestätigt hat sich - wie im Artikel angedeutet - ein 8. Zechsteinzyklus. Dr. Olaf KLEDITZSCH (Kassel & Freiberg; korrespondierendes Mitglied der Perm-Trias-Subkommission der Deutschen Stratigraphischen Kommission) (nicht signierter Beitrag von 193.238.8.83 (Diskussion) 09:03, 10. Dez. 2008 (CET)) erledigtErledigt[Beantworten]

Defekter Weblink (erl.)[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 10:38, 3. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Aktualisiert. --Gretarsson (Diskussion) 11:26, 3. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

erledigtErledigt