Diskussion:Zeitpunkt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich würde sagen, das mit der Zeitspanne ist falsch. --Head 01:29, 25. Jun 2003 (CEST)

Ich sage sogar, dass Du da recht hast. Was tun wir nun? -- Kängurutatze 01:25, 25. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Mein Kommentar bezog sich auf eine uralte Version von 2003, nämlich diese hier: [1]. Der Unsinn, auf den ich mich bezog, wurde 2004 gelöscht: [2]. Mein Diskussionsbeitrag ist damit eigentlich seit Ewigkeiten erledigt. Was da aktuell steht ("unnötig kurz", "unnötig lang"), finde ich aber auch etwas seltsam. --Head 11:22, 26. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Naja jetzt steht dort, dass es sich um einen bestimmten "Moment" handelt. Ein Moment wird wiederrum als "Zeitintervall" bezeichnet, was der Zielartikel von "Zeitspanne" ist... (nicht signierter Beitrag von 88.130.42.134 (Diskussion) 21:15, 10. Sep. 2011 (CEST)) [Beantworten]

"Ein Zeitpunkt ist ein Moment"[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel startet mit der Aussage, ein Zeitpunkt sei ein Moment. Klickt man auf "Moment", gelangt man zum Artikel "Zeitintervall" und in der Tat steht darin, dass es sich bei einem Moment um eine "kurze Zeitspanne" handelt. Aber ein Zeitpunkt ist mit Sicherheit kein Zeitintervall. --01Filippo (Diskussion) 23:41, 4. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

„Ein Zeitpunkt ist eine Zeiteinheit“[Quelltext bearbeiten]

Das ist doch Quatsch und sollte entfernt werden. --01Filippo (Diskussion) 23:44, 4. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]