Diskussion:Zino Davidoff

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Artikel über die Person Zino Davidoff wird gegen Ende einiges zur Marke Davidoff (Qualitätskontrolle) geschrieben. Nach meiner Meinung gehört das ggf. in einen eigenen Artikel. Hat jemand was dagegen, wenn ich das lösche - bzw kann jemand die Infos zur Marke so erweitern, das es einen eigenen Artikel rechtfertigt? --GiordanoBruno 12:19, 18. Feb. 2007 (CET)

Ich habe versucht den Markenteil zu löschen, aber leider wurde die Löschung wieder rückgängig gemacht. Die Darstellung entspricht in sachlicher Hinsicht nicht ganz der Wirklichkeit. Ferner hat der Tabakbereich und der Nicht-Tabakbereich nichts miteinander zu tun. --editor5 16:50, 10. März 2009 (CET)

Cubatabaco[Quelltext bearbeiten]

Wie kam es zu dem Zerwürfnis mit Cubatabaco? Warum wurde nicht mehr geliefert bzw. produziert?? Michael Kühntopf 21:07, 9. Nov. 2009 (CET)

ist zwar keine seriöse Quelle aber en sagt: Apparently after numerous disputes over quality and ownership rights over the brand, Zino Davidoff and Cubatabaco decided to end their relationship. Leading up to this, Zino had publicly burned over one-hundred thousand of his cigars that he had deemed unfit to sell and of low quality in August 1989. . --Gf1961 16:22, 10. Nov. 2009 (CET)
Danke, da unten im Text hatte ich gar nicht mehr gesucht. Da differieren aber die Darstellungen der WP de und en gewaltig. Qualitätsansprüche wären eine gute Erklärung. Aber eine zu dünne Gewinnbeteiligung, nachdem die Kubaner mitbekommen hatten, welchen Erfolg Davidoff verzeichnete, eine bessere. Ist aber alles Spekulation. -- Michael Kühntopf 16:32, 10. Nov. 2009 (CET)

"Nachruf" auf D. von Heiner Müller[Quelltext bearbeiten]

einen wunderbaren Miniaturnachruf auf Davidoff von Müller findet man online in der Welt: [1] - ist m.W. zuerst in der FAZ erschienen, was sie WELT nicht angibt. Cholo Aleman 14:09, 25. Jul. 2010 (CEST)

Geburtsort[Quelltext bearbeiten]

Als Geburtsort wird öfters Kiew genannt. Was stimmt denn nun? (nicht signierter Beitrag von 84.163.179.191 (Diskussion) 19:58, 15. Dez. 2010 (CET))

Im Historischen Lexikon der Schweiz ist Nowhorod-Siwerskyj angegen. Das liegt 200km von Kiew entfernt. Ich geh mal davon aus, dass Nowhrod stimmt. -- KurtR 22:13, 15. Dez. 2010 (CET)