Diskussion:Zuckerstreuer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dies ist ein Werbeeintrag fuer einen bestimmten Zuckerstreuer - Es gibt viele auch ohne Innenrohr aus Porzellan, Silber, Plastik.--77.181.197.248 20:09, 24. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Noch eine Frage zum Süßen Heinrich (Zuckerstreuer)[Quelltext bearbeiten]

Im Text heißt es von Anfang (Artikelanlage) an "Am 15. November 1953 wurde der Zuckerportionierer in Deutschland patentiert. Die Patentanmeldung wurde am 14. Juni 1956 bekanntgegeben und am 15. November 1956 wurde die Patenterteilung bekanntgemacht." Autor war IP. Für mich klingt der Zusammenhang so, als sei am 15. November 1953 nicht die Patent-Erteilung, sondern die Beantragung erfolgt. Der Artikel nennt zu der Frage keine Quelle, die im Artikel genannten Quellen beantworten es nicht. Auf der Hauptseite steht aber explizit "1953 – In der Bundesrepublik Deutschland wird das Patent auf den Zucker­portionierer „Süßer Heinrich“ erteilt." Ist das wirklich gedeckt? Ich habe große Zweifel. --Mann aus 23 (Diskussion) 13:58, 15. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]