Diskussion:Zwischenmittel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bildunterschrift verbessern[Quelltext bearbeiten]

Wow! Habe in einem anderen Artikel um den mir unbekannten Begriff Zwischenmittel einfach mal eckige Klammern gesetzt, und komme tatsächlich bei einem gut geschriebenen erklärenden Artikel raus. Respekt. Aber die Illustration ist für jemanden der nicht Bergbauexperte ist ziemlich unverständlich. Das fängt an bei "Schichtenkohlenflöz III" und "horizontale Entfernung", geht weiter mit dem Fehlen einer Legende (ich rate mal: das Schwarze soll die Kohle sein??), und kulminiert in der Abbildung von zwei völlig unterschiedlichen Säulen die wohl "Den Schnitt" darstellen sollen... Bitte unmißverständlich erklären. --BjKa (Diskussion) 15:46, 12. Mär. 2013 (CET)

Ah, nach längerer Meditation komme ich zu der Idee, daß hier vielleicht zwei Schnitte, dargestellt sind, welche im "horizontalen" Abstand von "18m" aufgenommen wurden? Falls das stimmt, bitte auch so reinschreiben. --BjKa (Diskussion) 15:46, 12. Mär. 2013 (CET)
Danke für deine Anregung, ich habs mal geändert und hoffe, daß es jetzt gleich erkennbar ist. -- Glückauf! Markscheider Disk 15:52, 12. Mär. 2013 (CET)