Dominika Muraszewska

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dominika Muraszewska


Dominika Muraszewska (2. von l.) in Bydgoszcz 2017

Nation Polen Polen
Geburtstag 21. November 1995 (28 Jahre)
Geburtsort Polen
Karriere
Disziplin 400-Meter-Lauf
Bestleistung 52,88 s
Verein AZS-AWF Warschau
Trainer Andrzej Wołkowycki
Status aktiv
Medaillenspiegel
U23-Europameisterschaften 1 × Goldmedaille 0 × Silbermedaille 0 × Bronzemedaille
Logo der EAA U23-Europameisterschaften
Gold Bydgoszcz 2017 4 × 400 m
letzte Änderung: 30. September 2017

Dominika Muraszewska (* 21. November 1995) ist eine polnische Sprinterin, die sich auf den 400-Meter-Lauf spezialisiert hat und besonders in der 4-mal-400-Meter-Staffel aktiv ist.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aufgrund ihrer Erfolge auf nationaler Ebene wurde Dominika Muraszewska sowohl für die U23-Europameisterschaften 2015 in Tallinn als auch für die Hallenweltmeisterschaften 2016 in Portland für die 4-mal-400-Meter-Staffel nominiert, kam dort aber nicht zum Einsatz. 2017 nahm sie an den U23-Europameisterschaften in Bydgoszcz teil und gewann dort mit der polnischen Stafette die Goldmedaille und belegte im Einzelbewerb den sechsten Platz.[1]

2015 und 2017 wurde sie mit ihrem Verein Meister mit der 4-mal-400-Meter-Staffel.

Persönliche Bestzeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 400 Meter: 52,88 s, 14. Juli 2017 in Bydgoszcz
    • 400 Meter (Halle): 53,64 s, 6. März 2016 in Toruń

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Ergebnisliste der U23-Europameisterschaften in Bydgoszcz 2017