Donald S. Detwiler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Donald Scaife Detwiler (* 19. August 1933 in Jacksonville (Florida); † 22. Dezember 2020 in Carbondale (Illinois)) war ein US-amerikanischer Historiker.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er wuchs in Washington, DC auf. Er besuchte die George Washington University (1954 Bachelor in Geschichte). Er diente von 1955 bis 1957 als Geheimdienstoffizier in Deutschland. 1961 wurde er an der Universität Göttingen in Geschichte promoviert. Drei Jahre lang lehrte er Geschichte am Montgomery College am Stadtrand von Washington, DC. 1956 wechselte er an die West Virginia University und 1967 an die Southern Illinois University Carbondale, von der er 1998 als emeritierter Professor für Geschichte ausschied.

Schriften (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]