Edmonton Eskimos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Edmonton Elks Flag of Canada.svg
EdmontonEskimos.svg
Stadt: Edmonton
Gegründet: 1949
Teamfarben: grün/gold

         

Cheftrainer: Jaime Elizondo
Liga (2021): CFL / West Division
Aktuelle Uniformen
CFL EDM Jersey.png
Größte Erfolge
1954, 1955, 1956, 1975, 1978, 1979, 1980, 1981, 1982, 1987, 1993, 2003, 2005, 2015 Grey Cup
Stadion
Name:

Commonwealth Stadium

Spielbelag: Kunstrasen
Kapazität: 56.302
Kontakt
Internet: www.esks.com
Datenstand
27. März 2021
Die Edmonton Eskimos gegen die Saskatchewan Roughriders im Juli 2007
Das Commonwealth Stadium Heimstadion der Eskimos

Die Edmonton Elks (bis 2020 Edmonton Eskimos, 2020–2021 Edmonton Football Team) sind ein kanadischer Canadian-Football-Club aus Edmonton in der kanadischen Provinz Alberta, der in der Canadian Football League in der West Division spielt. Gegründet wurde der Verein 1949 als Edmonton Eskimos. Unter dem Namen Esquimaux (französisch Eskimos) existierte er aber bereits seit 1897. Ihre Heimspiele tragen sie im Commonwealth Stadium aus, das Platz für 56.302 Zuschauer bietet.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der größte Erfolg der Edmonton Elks war der Gewinn des Grey Cups fünfmal in Folge von 1978 bis 1982. Insgesamt gewannen sie den Grey Cup vierzehn Mal und die Western Division Championship dreiundzwanzig Mal.

Team[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Edmonton Elks Vereinsspieler
Quarterbacks

Runningbacks

Receivers

Offensive Linemen

Defensive Linemen

Linebackers

Defensive Backs

Special Teams

1-Game Injured List

6-Game Injured List

Practice Roster

Suspended


Team aktualisiert 11. Jan. 2021
Depth ChartTransaktionen

Legende[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

DL Defensive Linemen G Guard DB Defensive Back LB Linebacker
QB Quarterback T Tackle DT Defensive Tackle K Kicker
FB Fullback S Safety DE Defensive End P Punter
WR Wide Receiver CB Cornerback OL Offensive Linemen

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]