Ein Zwilling kommt selten allein (Fernsehserie)
| Fernsehserie | |
| Titel | Ein Zwilling kommt selten allein |
|---|---|
| Originaltitel | Two of a Kind |
| Produktionsland | USA |
| Originalsprache | Englisch |
| Genre | Sitcom |
| Erscheinungsjahre | 1998–1999 |
| Länge | 22 Minuten |
| Episoden | 22 in 1 Staffel |
| Idee | |
| Musik | |
| Erstausstrahlung | 25. Sep. 1998 |
| Deutschsprachige Erstausstrahlung | 28. Juli 2001 |
| Besetzung | |
| |
Ein Zwilling kommt selten allein ist eine US-amerikanische Fernsehserie aus den Jahren 1998 und 1999.
Handlung
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]Mary-Kate und Ashley leben zusammen mit ihrem alleinerziehenden Vater Kevin Burke. Ihre Mutter ist vor einiger Zeit gestorben. Kevin ist Universitätsprofessor, und so hat die kleine Familie zumindest keine finanziellen Sorgen. Allerdings kann der Vater aufgrund seiner Berufstätigkeit nicht immer auf die Zwillinge aufpassen. Und so entschließt er sich ein Kindermädchen einzustellen.
Bei den neuen Studenten fällt Kevin die Studentin Carrie Moore gleich unangenehm auf. Ihre Pünktlichkeit ist nicht unbedingt vorbildhaft. Als sich Carrie um den Job als Kindermädchen bewirbt, ist Kevin dementsprechend nicht begeistert davon, sie einzustellen. Die Zwillinge mögen Carrie dagegen sofort. Und so sorgen diese dafür, dass Carrie schließlich auch als ihr Kindermädchen eingestellt wird.
Besonderheiten
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]Mary-Kate Olsen und Ashley Olsen haben in dieser Serie ihre tatsächlichen Vornamen. Nur der Familienname ist Burke.
In der Serie wurden u. a. auch Anspielungen an bekannte Filme gemacht. beispielsweise wird in der Episode „Schwarzer Freitag“ auf Das Fenster zum Hof angespielt.
Episodenliste
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]| Nr. | Originaltitel | Erstausstrahlung USA
(ABC) |
Deutscher Titel | Regie | Drehbuch |
|---|---|---|---|---|---|
| 1 | Putting Two ‘n Two Together | 25. September 1998 | Die Babysitterin | Gil Junger | Robert Griffard, Howard Adler |
| 2 | The Tutor | 2. Oktober 1998 | Der Nachhilfelehrer | Richard Correll | Bob Keyes, Doug Keyes |
| 3 | Prelude To A Kiss | 9. Oktober 1998 | Der erste Kuss | Gil Junger | Dan Cross, David Hoge |
| 4 | First Crush | 16. Oktober 1998 | Erste Affären | Gil Junger | Robert Griffard, Howard Adler |
| 5 | Breaking Them Up Is Hard To Do | 23. Oktober 1998 | Kampf um Carrie | Richard Correll | Bob Keyes, Doug Keyes |
| 6 | Nightmare On Carrie’s Street | 30. Oktober 1998 | Die Gruselparty | Richard Correll | Fred Rubin |
| 7 | The Heartbreak Kid | 6. November 1998 | Tierischer Kummer | Richard Correll | Jillian Tohber |
| 8 | You’ve Got A Friend | 13. November 1998 | Alte Freunde, neue Freunde | Richard Correll | Dan Cross, David Hoge |
| 9 | Model Behavior | 20. November 1998 | Die Supermodels | Richard Correll | Tom Amundsen |
| 10 | Peeping Twins | 27. November 1998 | Schwarzer Freitag | Gil Junger | Larry Kase, Joel Ronkin |
| 11 | A Very Carrie Christmas | 11. Dezember 1998 | Weihnachten mit Carrie | Richard Correll | R. Lee Fleming Jr. |
| 12 | Let’s Dance | 8. Januar 1999 | Party mit Überraschungen | Richard Correll | Bob Keyes, Doug Keyes |
| 13 | Split Decision | 15. Januar 1999 | Der ungewöhnliche Hausarzt | Richard Correll | Chip Keyes |
| 14 | My Boyfriend’s Back | 29. Januar 1999 | Die Verlobung | Richard Correll | Larry Kase, Joel Ronkin |
| 15 | No Man’s Land | 12. Februar 1999 | Männer, Männer! | Richard Correll | Dan Cross, David Hoge |
| 16 | Carrie Moves In | 19. Februar 1999 | Carrie zieht ein | Richard Correll | Fred Rubin |
| 17 | Mr. Right Under Your Nose | 26. Februar 1999 | Fatale Glücksspiele | Jason Bateman | Dan Cross, David Hoge |
| 18 | Welcome Matt | 12. März 1999 | Bruder in Not | Ted Wass | Bob Keyes, Doug Keyes |
| 19 | The Odd Couples | 19. März 1999 | Ehespiele | Joel Zwick | Tom Amundsen |
| 20 | When A Man Leaves A Woman | 26. März 1999 | Trennungsfragen | Charles H. Siegel | Dan Cross, David Hoge |
| 21 | Kevin Burke’s Day Off | 2. April 1999 | Kevin macht Blau | Richard Correll | Bob Keyes, Doug Keyes |
| 22 | The Goodbye Girl | 9. Juli 1999 | Carrie macht Ferien | Richard Correll | Chip Keyes |
Weblinks
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]- Ein Zwilling kommt selten allein bei IMDb
- Ein Zwilling kommt selten allein bei Fernsehserien.de
- Episodenführer ( vom 29. Mai 2012 im Internet Archive)