Electronic Journal of Polish Agricultural Universities

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Electronic Journal of Polish Agricultural Universities

Beschreibung Wissenschaftliche Zeitschrift für Natur- und Ingenieurwissenschaften der Landwirtschaftsuniversitäten Polens
Fachgebiet Natur- und Ingenieurwissenschaften
Sprache Englisch, Polnisch
Verlag Agricultural University of Wrocław (Polen)
Erstausgabe 1. Januar 1998
Erscheinungsweise halbjährlich
Chefredakteur Jerzy Sobota
Herausgeber Naturwissenschaftliche Universität Breslau
Weblink EJPAU Electronic Journal of Polish Agricultural Universities
ISSN (Online)

Electronic Journal of Polish Agricultural Universities (EJPAU) ist eine vierteljährlich erscheinende Zeitschrift für Natur- und Ingenieurwissenschaften der Landwirtschaftsuniversitäten Polens.

Geschichte, Gründung, Anliegen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Electronic Journal of Polish Agricultural Universities wurde 1998 gegründet. Der Gründungsakt wurde von Vertretern der polnischen Landwirtschaftsuniversitäten unterzeichnet. Stellvertretend für die Gründer fasste Józef Szlachta die Anliegen und Ziele des neuen Online-Journals zusammen. Das Anliegen des Journals war es, eine moderne, weltweit frei zugängliche Informationsmöglichkeit zu Themen der Landwirtschaft und Umwelt zu schaffen. Dies sollte die Kommunikation und den Informationsaustausch unter den Wissenschaftlern fördern. Veröffentlichungen in dieser Zeitschrift sollten schnell und unkompliziert in polnischer und englischer Sprache möglich sein. Die Prüfung und Zulassung der Artikel sollte durch die Centralna Komisja do Spraw Stopni i Tytułów (deutsch: Zentralkommission für Abschlüsse und Titel) geschehen. Die Redaktionen sollten bei den einzelnen Landwirtschaftsuniversitäten liegen. Die technische Redaktion hatte ihren Ort in der Naturwissenschaftliche Universität Breslau. Die Gründer unterstrichen die wichtige Rolle, die das Internet bei der Verwirklichung ihrer Vorhaben spielt.[1]

Unterzeichner der Gründungsurkunde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Unterzeichner der Gründungsurkunde waren die Professoren und Vize-Rektoren für Forschung:

Teilnehmende Universitäten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

An der Veröffentlichung der Zeitschrift beteiligen sich die Landwirtschaftsuniversitäten Polens:

Fachgebiete[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es werden alle Fachgebiete, die die Landwirtschaft und Umwelt betreffen, abgedeckt:

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Honorary Editorial bei ejpau.media.pl. Abgerufen am 26. November 2019.
  2. Foundation Act of the Electronic Journal of Polish Agricultural Universities, a scientific journal on the Internet bei ejpau.media.pl. Abgerufen am 26. November 2019.
  3. a b EJPAU Electronic Journal of Polish Agricultural Universities bei ejpau.media.pl. Abgerufen am 26. November 2019.