Enhanced Programmable ircII Client

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
EPIC

Epic-screen.png
Screenshot von EPIC
Basisdaten

Maintainer EPIC Software Labs
Aktuelle Version 4-2.10
(29. März 2008)
Aktuelle Vorabversion 5-0.3.9
(27. Juni 2008)
Betriebssystem Unixoid
Kategorie IRC-Client
Lizenz BSD-Lizenz
epicsol.org

EPIC (Backronym für Enhanced Programmable ircII Client) ist ein freier und quelloffener IRC-Client für Unix in C. Er ist ein Abkömmling von ircII. Äußerlich weist er zu diesem keine Unterschiede auf und ist im noch gepflegten Entwicklungszweig EPIC4 vollständig abwärtskompatibel, allerdings hat er erweiterte Skriptmöglichkeiten für IRC-Bots und wurde zu Teilen neu geschrieben.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. EPIC4 Online Help. (Nicht mehr online verfügbar.) Archiviert vom Original am 11. Januar 2016; abgerufen am 6. Januar 2013. i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.epicsol.org