Ethyan González

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ethyan González
Personalia
Voller Name Ethyan Jesús González Morales
Geburtstag 6. Juni 2002
Geburtsort Santa Cruz de TenerifeSpanien
Größe 185 cm
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
0000–2014 Cruz Santa
2014–2021 CD Teneriffa
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2021– CD Teneriffa B 15 (14)
2021– CD Teneriffa 5 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 24. September 2021

Ethyan Jesús González Morales (* 6. Juni 2002 in Santa Cruz de Tenerife) ist ein spanischer Fußballspieler, der aktuell beim CD Teneriffa unter Vertrag steht.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

González begann seine fußballerische Laufbahn bei Cruz Santa in seiner Geburtsstadt Santa Cruz de Tenerife. 2014 wechselte er in die Jugendabteilung des Zweitligisten CD Teneriffa.[1] Die Rückrunde der Saison 2020/21 spielte er mit der B-Mannschaft und scheiterte dort mit insgesamt 14 Toren in 15 Spielen erst an den Playoffs zum Aufstieg.[2] Sein Profidebüt in Spaniens zweiter Liga gab er am 15. August 2021 (1. Spieltag) bei einem 2:1-Sieg über den CF Fuenlabrada, als er für die letzten 15 Minuten ins Spiel kam.[3]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Ethyan: la nueva esperanza de la factoría blanquiazul In: eldia.es, 26. Februar 2021, abgerufen am 30. September 2021
  2. Nueva igualada del CD Tenerife B In: clubdeportivotenerife.es, 17. Februar 2021, abgerufen am 30. September 2021
  3. Corredera decide con un golazo In: marca.com, 16. August 2021, abgerufen am 30. September 2021