European Champion Cup Final Four 2009

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
European Champion Cup Final Four 2009
Turnierdetails
Gastgeber Spanien Spanien
Zeitraum 20. und 21. Juni
Teilnehmer 4
Titelverteidiger   ItalienItalien Nettuno BC
Endergebnis
Gold
Gold
Sieger
ItalienItalien Caffè Danesi Nettuno (2. Titel)
Silber
Silber
Zweiter
ItalienItalien Fortitudo Bologna
Bronze
Bronze
Dritter
NiederlandeNiederlande Corendon Kinheim
Vierter NiederlandeNiederlande L & D Amsterdam
Statistiken
Spiele   4

Der European Champion Cup Final Four 2009 war ein europäischer Baseballwettbewerb, welcher am 20. und 21. Juni im spanischen Barcelona stattfand. Als Teilnehmer qualifizierten sich die jeweiligen Sieger und Zweitplatzierten des CEB European Cup 2009.

Zum zweiten Mal in Folge konnte der Baseballklub aus der italienischen Gemeinde Nettuno den Titel erringen.

Teilnehmer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die folgenden vier Teams haben sich über den CEB European Cup 2009 für das Final-Four-Turnier qualifiziert.

  • ItalienItalien Fortitudo Bologna
  • ItalienItalien Caffè Danesi Nettuno
  • NiederlandeNiederlande Corendon Kinheim
  • NiederlandeNiederlande L & D Amsterdam

Turnierverlauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Halbfinals[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

20. Juni 2009 - 12 Uhr[1]

Team 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
ItalienItalien Bologna 0 2 0 0 0 0 0 3 1 6 9 0
NiederlandeNiederlande Amsterdam 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 5 1

WP: Jesus Matos (1-0)   LP: Adam Blackley (0-1)  

20. Juni 2009 - 19 Uhr[2]

Team 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
ItalienItalien Nettuno 0 0 0 0 0 2 4 0 0 6 8 2
NiederlandeNiederlande Haarlem 0 0 0 0 0 4 0 0 0 4 7 1

WP: Giovanni Carrara (1-0)   LP: Nick Veltkamp (0-1)  

HRs:  NET – Giuseppe Mazzanti (1)

Spiel um Platz 3[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

21. Juni 2009 - 11 Uhr[3]

Team 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 R H E
NiederlandeNiederlande Haarlem 0 0 0 0 0 0 0 1 0 2 3 8 1
NiederlandeNiederlande Amsterdam 0 0 1 0 0 0 0 0 0 0 1 8 1

WP: Robin van Eis (1-0)   LP: Kenny Berkenbosch (0-1)  

HRs:  KIN – Danny Rombley (1)

Finale[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

21. Juni 2009 - 18 Uhr[4]

Team 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
ItalienItalien Nettuno 0 1 0 0 0 0 0 0 0 1 5 0
ItalienItalien Bologna 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 5 1

WP: Jeff Farnsworth (1-0)   LP: Yulman Ribeiro (0-1)  SV: Carlos Pezzullo (1)  

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Ergebnis Spiel 1 (Memento des Originals vom 25. Juni 2009 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/competition.baseballeurope.com
  2. Ergebnis Spiel 2 (Memento des Originals vom 25. Juni 2009 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/competition.baseballeurope.com
  3. Ergebnis Spiel 3 (Memento des Originals vom 25. Juni 2009 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/competition.baseballeurope.com
  4. Ergebnis Spiel 4 (Memento des Originals vom 25. Juni 2009 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/competition.baseballeurope.com